Bewertung ansehen: Mein Schiff 3

• Januar 2017
    • Dubai und Emirate

“Nie wieder "Mein Schiff"”

Fragen zur Mein Schiff 3

• Pos: Hübsch, hell, gut geschnitten, zweckmäßig eingerichtet, überlegt designed, Bad relativ geräumig
      Neg: Kein Platz für Koffer, Platzierung der Klimaanlage-Luftabgabe in Richtung Bett
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Mein Schiff 3?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Mein Schiff 3:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Mein Schiff 3 mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Mein Schiff 3 notieren?
    • Einchecken in Dubai problemlos und schnell
      Zimmersteward unfreundlich, unhöflich, zu keinem Zeitpunkt als zuständig vorgestellt, kein "Hallo", keine Erwiderung der Begrüßung, nachlässige Arbeit, z.B. Shampoo nicht aufgefüllt-Begründung: es gebe keines mehr...
      Hygiene: eine einzige Katastrophe - Spender mit Händedesinfektion oft leer, Auffüllung erst Tage später, extrem nachlässige Benutzung durch Gäste, ohne daß dies durch Personal moniert wurde, mangelnde Hygiene an den Buffets, sowohl durch Gäste als auch durch Personal, Essen wird über die ganze Theke geschoben, was heruntterfällt wird wieder auf den Teller geladen, keine Desifektion der Sportgeräte nach Benutzung, etc.
      Personal ist insgesamt schlecht geschult: unaufmerksam, gelangweilt, uninformiert (Frage im Terminal an Angestellte, die Pässe zur Einreise aushändigen: Wann ist Rückkehrzeit, da es eine Diskrepanz gab? Keine Ahnung, da müssen Sie an Bord auf die Tafel schauen...), unprofessionell (Streit vor Gästen, auch nach Hinweis, daß dies höchst unprofessionell sei und privat zu klären sei), als einziger Gast an der Bar wurde man z.T. erst nach mehreren Minuten und der ausdrücklichen Bitte, bedient zu werden, wahrgenommen, Personal läuft "einen ständig über den Haufen", Essensbestellungen werden eigenmächtig nach persönlicher Vorstellung abgeändert, und nach Hinweis hierauf wird solange patzig reagiert, bis sich der Supervisor eigeninitiativ einschaltet und den Angstellten bittet, die Bestellung nochmal entsprechend dem Wunsch des Gastes auszuführen, mehrfach Bestellungen einfach vergessen, selbst zusammengestellte Wokspeisen verschwinden trotz Ausgabe eines nummerierten Piepers (Thunfisch gewählt, Hühnchen bekommen, bei vorligender schwerer Geflügeleiweißallergie!!!!!),
      kein Getränkeservice an Deck/Liegen, Personal ist dem Ansturm des "All-Inklusive-Alkoholkonsums" nicht gewachsen, sprachliche Fähigkeiten sehr limitiert (deutsch nur rudimentär, englisch z.T. jedoch auch nur dürftig)
      Hingegen war das Personal im Fitnessbereich und den Bordshops aufmerksam und gut geschult
      Shuttlebus nach Manama, Bahrain, schlecht organisiert, extreme Wartezeiten, um den Hafen verlassen zu können (2500 Passagiere, 3 Busse...), ansonsten selbst organisierte Ausflüge gemacht.
      Mitreisende überwiegend deutsch, wenige Russen und Ukrainer, selten andere europäsche Herkunft - deutsche Gäste häufig unhöflich, ohne Manieren, völlig überfordert von All-Inklusive (Drängeln an Bars, Essens- und Getränkestationen, ohne die Bereitschaft, einen Moment zu warten, bis der Vordermann fertig ist, Drängeln am Aufzug, Unfähigkeit, andere erst aussteigen zu lassen, bevor man den Aufzug besteigt, keine Ausweichen auf den Gängen, etc.), und typisch deutsches "Liegen-Reservieren" in Vollendung (14 Liegen am Stück durch festgebundene Handtücher über mind. 5 Stunden belegt, bis Gäste um 13 Uhr erschienen, ganze Sitzgruppen belegt, durch das Platzieren der Tische und einer Badetasche auf den Couchen, bis Gäste nach 4 Stunden aufgrund des Mangels an verfügbaren Liegemöglichkeiten nicht nur an Seetagen die Entfernung der "Sperrung" durch das Personal erwirkten)

Fragen zum Veranstalter TUI Cruises

• Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu TUI Cruises
    • "IKEA auf Betriebsausflug"
      kein Vergleich zur internationalen Konkurrenz (Princess Cruises, Oceania Cruises, Royal Carribean, Celebrity Cruises) - eigentlich bedauerlich und unnötig, da trotz eines neuen Schiffs und einer guten "Hardware" der Gesamteindruck unter der Auswahl und dem Trainingsstandard des Personals extrem leidet (Supervisor bleiben unsichtbar, Personal kaum angeleitet)
      Hygiene: auffällig viele Gäste krank....