Bewertung ansehen: Mein Schiff 3

• Mai 2017
    • Ostsee

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 mit einem Satz:
      • Es war absolut traumhaft.
        Kabine und Schiff waren perfekt, die 4 Städte Tallin, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm haben sehr viel geboten und letztlich hatten wir glücklicherweise durchgehend gutes Wetter.

Fragen zur Mein Schiff 3

• Die Familien-Außenkabine gehört mit ihren 44 qm zu den größten an Bord und bietet theoretisch bis zu 6 Personen Platz. Wir haben sie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern bewohnt und das Platzangebot inkl. Kleiderschränken und sonstigen Stauräumen war sehr großzügig. Sehr schön, dass man das Sofa und die beiden kleinen Sessel die ganze Zeit nutzen konnte, da für die Kinder das Etagenbett vorhanden war. Die Lage, 2 Decks unterhalb der Brücke mit Blick vom Bett durch die beiden großen Fenster in Fahrtrichtung des Schiffes ist ein Traum. Das Bad hat allerdings die Standardgröße einer 2-Personenkabine.
        Insgesamt war die Kabine recht ruhig gelegen. An zwei Abenden hörten wir lautere Musik, die anscheinend von Crew-Deck kam. War aber nicht schlimm.
        Insgesamt ist die Kabine insbes. für Familien sehr zu empfehlen.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Mein Schiff 3?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Mein Schiff 3:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Mein Schiff 3 mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Mein Schiff 3 notieren?
      • Das Konzept des Bedienrestaurants Atlantik als Hauptrestaurant passte perfekt zu unseren Wünschen. Wir haben jeden Abend das 5-Gänge Menu genossen (das man sich übrigens aus verschiedenen Menuangeboten individuell zusammenstellen kann).
        Für Kinder gibt es die Möglichkeit, aus einer entsprechenden Karte zu wählen, wenn die Gänge der "Erwachsenenarte" nicht in Frage kommen. Essen und Service war perfekt. Wir haben und gefragt, wozu es zusätzlich zu diesem Angebot noch die Bezahlrestaurants gibt. Besser konnte es nicht sein.
        Im Buffetrestaurant haben wir nur einmal eine Kleinigkeit zu uns genommen. Das Angebot war groß, die Atmosphäre dort ähnelt allerdings eher einer Werkskantine. Von daher kam das für uns nicht in Frage. Sehr schön auch das Gosch-Restaurant. Unser Lieblingsplatz war der Tresen im Außenbereich direkt am Heck mit Blick auf das Meer.
        Lieblings"restaurant" der Kinder die Eisbar ;-)
        Der Kabinenservice (2 mal täglich) ließ keine Wünsche offen. Unterhaltungsprogramm haben wir nur je einmal im Theater und Klanghaus genossen. Theater war OK (Varieté), Klanghaus sehr gut (Klaviertrio).
        Die Landausflüge (2 in St. Petersburg genutzt) waren sehr gut, wir waren sehr schnell vom Schiff runter und in den Bussen.
        Vorherrschende Haarfarbe der Gäste war grau. Wir haben mit 50 bzw. 47 Jahren den Schnitt ganz gut abgesenkt. Hat uns aber nicht gestört, da wir eher die Ruhe suchen, die man hier auch findet. Wer Party möchte, ist hier eher falsch.

Fragen zum Veranstalter TUI Cruises

• Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises verreisen?
      • Bemerkungen zu TUI Cruises
      • Für uns gegenüber AIDA, die wir auch schon einmal ausprobiert haben, das passendere Konzept.

• Hier ist man perfekt aufgehoben, wenn man selbst gern im Internet recherchiert und bucht und dennoch die Betreuung eines Reisebüros genießen möchte.
        Das Bordguthaben ist natürlich auch eine nette Sache.