Bewertung ansehen: MSC Splendida

    • Reisemonat:
    • Januar/Februar 2010
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

“Eine kurzweilige, erlebnisreiche Reise auf einem beeindruckenden Schiff. TOP Organisation, überwiegend sehr freundliches und aufmerksames Personal.”

    Fragen zur MSC Splendida

      • Wie hat Ihnen die Kabine 12114 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 12114:
      • Sehr ansprechende Einrichtung. Sehr geschätzt haben wir den Balkon. Gute Luftschallisolierung, allerdings mangelhafte Trittschallisolierung (es rumpelte und pumpelte vor allem frühmorgens und spätabends).
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 3 von 5
      • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Splendida gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 5 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?
      • 4 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
      • Das Buffetrestaurant Bora Bora hätte eine Schalldämpfung verdient.

        Einrichtung sehr ansprechend und immer auf Hochglanz.

    Fragen zu MSC Cruises

      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 2 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
      • 2 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu MSC Cruises
      • Einschiffung: Die "Express-Einschiffung" nach Web-Check-In dauerte länger als die "normale" Einschiffung. Die meiste Zeit stand man in der gleichen Warteschlange. Nachfragen nach dem Express Check-In Schalter wurde vom wichtigtuerisch auftretenden italienischen MSC Personal äußerst unfreundlich abgeschmettert! Fazit: Web-Check in spart nur der Reederei Zeit und Aufwand zu Lasten des Kunden.
        Krankenstation: Bei 70 % deutsprechenden Passagieren sollte die Rezeption nicht mit einer Person besetzt sein, die sogar noch den Eindruck vermittelt, stolz darauf zu sein, kein Wort Deutsch sprechen zu können.
        Ausschiffung: Bis zum Eintreffen der Transferbusse steht in Genua nur eine ungeheizte mit eiskalten Metallstühlen versehene Halle zur Verfügung.

        Hervorragende Organisation auf dem Schiff.

        Landausflüge: Ausgezeichnete, sehr kompetente Reiseleiter, Top Organisation, dennoch Preise unangemessen hoch.

        Empfehlung: Deutschkurse für Personal am Fotoshop

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • ja
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Sämtliche Fragen, die jederzeit per E-Mail gestellt werden konnten, wurden sehr schnell und kompetent ebenso beantwortet.