Bewertung ansehen: MSC Splendida



- Reisemonat:
- Januar/Februar 2010
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Eine kurzweilige, erlebnisreiche Reise auf einem beeindruckenden Schiff. TOP Organisation, überwiegend sehr freundliches und aufmerksames Personal.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 12114 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 12114:
- Sehr ansprechende Einrichtung. Sehr geschätzt haben wir den Balkon. Gute Luftschallisolierung, allerdings mangelhafte Trittschallisolierung (es rumpelte und pumpelte vor allem frühmorgens und spätabends).
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Splendida gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
- Das Buffetrestaurant Bora Bora hätte eine Schalldämpfung verdient.
Einrichtung sehr ansprechend und immer auf Hochglanz.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Einschiffung: Die "Express-Einschiffung" nach Web-Check-In dauerte länger als die "normale" Einschiffung. Die meiste Zeit stand man in der gleichen Warteschlange. Nachfragen nach dem Express Check-In Schalter wurde vom wichtigtuerisch auftretenden italienischen MSC Personal äußerst unfreundlich abgeschmettert! Fazit: Web-Check in spart nur der Reederei Zeit und Aufwand zu Lasten des Kunden.
Krankenstation: Bei 70 % deutsprechenden Passagieren sollte die Rezeption nicht mit einer Person besetzt sein, die sogar noch den Eindruck vermittelt, stolz darauf zu sein, kein Wort Deutsch sprechen zu können.
Ausschiffung: Bis zum Eintreffen der Transferbusse steht in Genua nur eine ungeheizte mit eiskalten Metallstühlen versehene Halle zur Verfügung.
Hervorragende Organisation auf dem Schiff.
Landausflüge: Ausgezeichnete, sehr kompetente Reiseleiter, Top Organisation, dennoch Preise unangemessen hoch.
Empfehlung: Deutschkurse für Personal am Fotoshop
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sämtliche Fragen, die jederzeit per E-Mail gestellt werden konnten, wurden sehr schnell und kompetent ebenso beantwortet.
