Bewertung ansehen: Norwegian Escape

    • Reisemonat:
    • November 2017
    • Reiseziel:
    • Westliche Karibik

    “Schiff mit schönen Außenbereichen aber Nachholbedarf im Service”

Fragen zur Norwegian Escape

    • Wie hat Ihnen die Kabine 9114 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Kabine war groß und geräumig mit größerem Balkon. Ruhige Lage mit längerem Weg zum Treppenhaus/Fahrstuhl.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Escape?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Escape mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Escape notieren?
    • Vorab: Wir waren in der Woche zuvor auf der Harmony of the Seas und hatten dort ein Top-Kreuzfahrt-Erlebnis. Beide Schiffe waren voll ausgebucht, doch während man dies auf der Harmony kaum gespürt hat, waren die Innenbereiche auf der Escape immer sehr voll.


      Durch die Aufteilung des Buffet-Restaurants in zwei Teile mit innenliegendem Küchenbereich, Fahrstühlen und raumhohen Trenngittern zwischen Gang und Sitzbereich wirkt das Restaurant sehr schmal, lang und ungemütlich.
      Die Qualität und Vielfalt der Speisen ist im Vergleich zur Harmony schlechter. Auch war es immer sehr voll und man hatte Schwierigkeiten, einen Platz zu finden. Ausnahmen: Früh morgens und später abends war es deutlich leerer. Die Öffnungszeiten waren sehr gut.

      Im 24h-O'Sheens Irish Pub bekommt man mit Top-Service typische Pub-Gerichte und gutes Frühstück. Auch Extra-Wünsche wie z.B. Lachs zum Frühstück waren möglich. Ebenso gibt es dort im Rahmen des All-Inclusive-Pakets auch Cappuccino.

      An den Bars gab es lange Wartezeiten, da meist zu wenig Personal eingesetzt war und zu wenige Bars geöffnet hatten. Auch gibt es an jeder Bar immer nur ein eingeschränktes Sortiment. So hatte z.B. die Bar im Buffet-Restaurant keinen Cappuccino, keine Cola und keine Wasser-Flaschen (auch nicht gegen Bezahlung).

      Die Shows und das Entertainment-Programm haben uns sehr gut gefallen. Einige der Veranstaltungen im Atrium sollten aber aus Platz-Gründen besser im Theater stattfinden, da man keinen Sitzplatz bekam oder nur eingeschränkt auf die Bühne gucken konnte. Z.T. notwendige Reservierungen kann man auf dem Schiff problemlos vornehmen, allerdings muss man sich die gebuchten Zeiten selbst merken oder sich am Box-Office einen Ausdruck der Buchungen besorgen, da wir die Zeiten weder in der App noch auf dem Fernseher sehen konnten.

      Ein- und Ausschiffung gingen sehr schnell und unkompliziert.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • ja

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Top-Last-Minute Buchung im Vor-Ort-Reisebüro in Ahrensburg

War diese Bewertung hilfreich für Sie?