Baumpflanzaktion: Sie gehen auf Kreuzfahrt – wir pflanzen 1 Baum pro Gast »

Bewertung ansehen: MSC Splendida 

    • Reisemonat:
    • März 2010
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Eine erlebnisreiche Reise auf einem Klasse-Schiff mit schlechtem Personal.”

Fragen zur MSC Splendida

    • Wie hat Ihnen die Kabine 11030 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Geschmackvoll eingerichtet, Sauberkeit nur ausreichend: Viel Staub in der Kabine, bei entspr. Sonnenstand gut zu sehen. Tagesdecke und Wolldecke vom Vorgänger übernommen und dem Nachfolger überlassen, nur Leintücher und Kissenbezüge wurden regelmässig erneuert. Nur oberflächliche Reinigung, es wurde um Gegenstände herumgewischt bzw. herumgesaugt. Regal im Bad wurde nur 2 mal in 11 Tg. gereinigt, Balkon gar nicht. Schimmelfleck am Duschvorhang. Duschwasser läuft sehr schlecht ab.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Splendida?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Splendida:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 2 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Splendida mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Splendida notieren?
    • 4 Sterne nur für das Schiff, maximal 3 Sterne für Sauberkeit und Service.
      Personal im SB-Buffet immer lustlos, besonders morgens, Servicekräfte in den Bars nicht freundlich, nie ein Lächeln für den Gast… bis auf wenige Ausnahmen). Mittag- und Abendessen viel zu schwach gewürzt, fad. Nachsalzen konnte nichts mehr retten. Falsche Gläser auf dem Tisch (Für 8 Personen 15 Wassergläser und 1(!) Weinglas). Beim Besteckauflegen wurde links und rechts verwechselt, oft wurde das Besteck nur vor einen 'hingeworfen'. Bestellte Gänge des Essens (bspw. Suppe) wurden kommentarlos übergangen und nicht serviert. Gänge wurden vergessen oder kamen gleichzeitig, sodass man zwei Teller vor sich stehen hatte. Das italienische Personal besonders im Restaurant Villa Verde ist unerträglich arrogant und unhöflich. Hygienespender am Restauranteingang waren an einigen Tagen nicht aufgestellt oder leer. Von den Bordfotografen wurde man regelrecht terrorisiert, es war nicht möglich, durch das Schiff zu gehen, ohne 1-2 Mal von diesen 'Wegelagerern' wegen eines Fotos angequatscht zu werden.

Fragen zum Veranstalter MSC Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Kreuzfahrten
    • Durch das schnelle Wachstum von MSC Kreuzfahrten wird offensichtlich immer mehr schlecht ausgebildetes und unfreundliches Personal eingestellt, wodurch das Schiff seinem 4-Sterne-Anspruch keinesfalls gerecht wird (besonders Restaurants und Kabinenpersonal).
      Organisation des Schiffs, der Ein-/Ausschiffung und der Landausflüge sehr professionell.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Auch beim 2. Mal alles bestens, sehr kurze Reaktionszeit bei Fragen. Gerne wieder!

War diese Bewertung hilfreich für Sie?