Bewertung ansehen: Norwegian Spirit

    • Reisemonat:
    • Februar 2018
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Das Schiff und Besatzung waren nett - trotzdem gibt es Verbesserungs-Vorschläge.. Das Wetter haette etwas besser/waermer sein koennen”

Fragen zur Norwegian Spirit

    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • entsprach unserern Erwartungen. Obgleich das Schiff insgesamt in ordentlichem Zustand war - die Balkone waren in allen 4 Ecken böse verostet und der Boden renovierungsbeduerftig
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Spirit?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Spirit mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Verbesserungsvorschlaege:

      Morgens beim "Aufschnitt" durchaus mehr als ein billigster gekochter Pressschinken und eine undefinierbare Scheibenwurst geben muesste

      zum Beispiel international bekannte und billige Aufschnitt-Sorten wie ital. Mortadella, Corned Beef und Salami

      ______

      Und mindestens auch immer "frischen hollaendischen Gouda-Kaese" als eine alternative Kaese-Wahl -

      Es gab immer nur eine einzige Sorte, die immer gleich schmeckte - nach nix.

      Wo war (fett-reduzierte) Halbfett-Margarine ???

      Im 2. Teil der Kreuzfahrt gab es eine total versalzene Butter
      Es fehlte auch salzlose Butter...als Alternative - alles Posten, die nix kosten.

      Es fehlte beim Buffet auch Kondensmilch, die es aber an allen anderen Kaffee-Stationen gab

      Am Brot-Buffet fehlten (inzwischen in ganz Mitteleuropa beliebte) knusprige (!) deutsche..) BRÖTCHEN, ob Roggen oder Weizen...wenigstens in Form von ital. CHIABATTA-Broetchen.

      An einige Tagen war das aufgeschnittene Baguette teilweise (!) noch mal aufgewaermt - das ging gar nicht !!!

      ein Verbesserungsvorschlag:
      Aber.....warum hat eigentlich der Beverage-Manager versaeumt, die in Riesenmengen in Spanien angebotenen

      ERDBEEREN zu kaufen ???
      Zum Teil sind die ja sogar schmackhaft...und machen sich doch gut.
      Das Management kauft ja Melonen (gut) und Annanas (aus Uebersee !!!!!!!!!) in Mengen und die Erdbeeren sind alle (!!!) aus Huelva/Spanien und sogar billig.
      _______

      Fuer die vielen internationalen Gaesten fehlte mal zumindest weitere "Beschreibung-Schildchen" der Speisen in Spanisch und oder Deutsch und/oder Franzoesisch.
      Nur (Asia -) ENGLISCH ????

      Alle Ansagen (vor allem die Vortraege des Kreuzfahrt-Direktors) sollten unter dem Aspekt durchgefuehrt werden, dass A L L E S in einem langsameren deutlich-gesprochenem ENGLISCH (wenn es schon keine Alternativ - Sprachen gibt) vorgetragen wird
      Es sind die meisten Passagiere
      n i c h t englische Muttererprachler - fuer mehr als 2 Drittel der Passagiere ist Englisch nicht mehr als eine erlernte Zusatz/Ersatz-Sprache.
      _____________________

      Wir wissen, dass das Schiff 20 Jahre alt ist.
      Dafuer war es sehr gut in Schuss, weil ja auch diverse Mal renoviert, aber der Zustand der Balkone (zumindest unser 10211) = Katastrophe

      Warum schickt man die "Anstreicher" nicht mal auf die Balkone der Kabinen, wo es unter der Decke und unten in allen 4 Ecken schlimm vor sich hin-rostet ???
      Das sieht heruntergekommen aus und liesse sich rasch uebertuenchen...
      Auch der Boden des Balkons benoetigt eine Renovierung.

      Warum bringt es die Reederei bei den (wie wir hoeren) relativ vielen deutschen Passagieren fertig,
      nur diesen Unterklassen - TV-Sender "RTL" einzuspeisen ???

      Ein 2. deutscher (!!!) Sender ( bspw. Das Erste/ZDF) waere dringendst erforderlich.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • sehr kompetent

War diese Bewertung hilfreich für Sie?