Sommerferien-Special: Doppelter Bonus mit dem Code SOMMERFERIEN »

Bewertung ansehen: MSC Fantasia

• April 2010
    • Westliches Mittelmeer

“Das war sehr schön und die ganze Reise und der Ablauf auf dem Schiff ist sehr gut durchorganisiert”

Fragen zur MSC Fantasia

• Sehr schöne Kabine, alles da, was man braucht
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Fantasia?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Fantasia:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Fantasia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
    • Die Speisen am Abend waren sehr sehr gut, sehr hochwertig und toll zubereitet.
      Allerdings ist man verloren, wenn man krank und durch Fieber bettlägerig ist. Da bekommt man gegen einen Aufschlag ein Essen angeliefert, das wie aus dem Krankenhaus war. Es hat nicht geschmeckt und war minderer Qualität. Und das gute, teure Essen aus dem Speisesaal geht einem durch die Lappen, obwohl es ja bezahlt ist. Das ist nicht korrekt, daß einem da nicht diese Speisen geliefert werden, die man sonst auch bekommt. Wo doch sonst alles so gut durchorganisiert ist.

• Es war alles zu kühl klimatisiert, man hat im Speisesaal gefroren.
      Die Nebenkosten gingen, aber für ein Foto 9 Euro zu verlangen, finde ich zu teuer.
      Außerdem mußte ich mal telefonieren, da vom Handy her kein Empfang war, und auf die Auskunft der Rezeption hin, beim rauswärtstelefonieren würde man 5 Euro für eine kurze Zeitspanne bezahlen, aber reintelefonieren wäre ein normaler Preis, haben wir dann eine Überraschung erlebt. Dieser normale Preis waren dann 150 Euro Rechnung für meine Eltern zuhause, mit denen ich nur vielleicht 10 Minuten telefoniert hatte. Hätte die Rezeption eine richtige Auskunft gegeben, hätte ich gewußt, daß es so teuer wird.

• Allerdings muß ich beanstanden, daß einige Personen die Reise um vieles günstiger gebucht haben, sie haben kurzfristiger gebucht und dadurch sehr günstige Preise von ihrem (einem bestimmten) Reisebüro erhalten. Somit haben diese Leute für die gleiche Leistung wie ich ca. 900,- Euro weniger bezahlt. Das ist für mich ärgerlich, daß es das gleiche um 900,- Euro billiger gegeben hätte, wenn ich es nur gewußt hätte.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bieten immer die günstigsten bei MSC buchbaren Preise an. Wenn MSC kurzfristig die Preise senkt, können wir als Resiebüro da nichts machen. Zum Zeitpunkt der Buhcung war Ihr Preis der günstigste verfügbare Preis.

1991 Bewertungen der MSC Fantasia

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,8 von 5