Bewertung ansehen: Costa Fortuna

• April 2010

“Wir erlebten eine insgesamt sehr schöne Kreuzfahrt auf einer sehr schönen Route durch die griechische Inselwelt und es wird sicher nicht unsere letzte Cruise gewesen sein.”

Fragen zur Costa Fortuna

• Die Kabine war relativ klein, allerdings war sehr viel Stauraum vorhanden. Leider bestand die Möblierung aus Einzelbetten anstatt einem Doppelbett.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Das Schiff war relativ unübersichtlich. Außerdem merkt man dem Schiff schon das Alter von 7 Jahren an, insgesamt kann ich das Schiff aber weiterempfehlen.
      Sehr positiv: zumindest ein Pool war beheizt, allerdings war ausgerechnet der Babypool eiskalt!

• Bei der Ein- und Ausschiffung wird man mit einem kleinen Kind bevorzugt und dann geht es sehr schnell, allerdings muss man gelegentlich darauf hinweisen. Die Koffer wurden auch unverzüglich auf die Kabine gebracht. Die dt. Reiseleitung war tw. uninformiert, was aber auch daran gelegen sein dürfte, dass es die erste Reise in diesem Jahr auf dieser Route war. Die Preise für Ausflüge sind - wie bei anderen Schiffen auch - überteuert. Eine größere Auswahl an Getränkepaketen wäre wünschenswert.

• Hat einwandfrei funktioniert, auch der vorangehende E-Mailkontakt. Sehr praktisch fand ich auch das E-Ticket, das per Mail zugestellt wird.