Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Mai 2010
    • Ostsee

“die Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra hat uns, trotz organisatorischer Mängel, gut gefallen”

Fragen zur MSC Orchestra

• Die Kabine war geräumig, sehr sauber , komfortabel. Leider schränkte das Rettungsboot vor dem Fenster die Sicht nach außen faßt vollständig ein.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Orchestra:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • am 1. und 6. Tag wurde nachmittags kein Kaffee geboten. Am 2. Tag gab es am Kaffeeautomaten Warteschlangen von 10 bis 15 Minuten.
      Am 1. Abend wurde zum 2. Abendessen um 20;45 Uhr mit 15 Minuten Verspätung eingelassen. Bei der Tischsuche gab es keine Ünterstützung.
      Das Mitternachtsbuffett war immer ansprechend bis sehr gut.

1 Stunde Sauna 16 Euro halten wir für unangemessen. Auf der Costa vor 6 Monaten hatten wir dieses kostenlos.Das Fitness-Center ist akzeptabel - die Lage und Ausguck wunderbar.

Alle Veranstaltungen im Revuetheater waren absolute Höhepunkte.

Die weiteren Unterhaltungsangebote trafen nur bedingt unser Interesse. z.B. um 23:45 immer noch "MAMBA" Grundschritte üben... ?? Die intensive Animation in den späten Abend- / Nachtstunden an wohl allen Abenden schränkte für uns das Angebot nach z.B Tanzmusik erheblich ein. Auch in anderen Bar`s kamen einzelne Tanzprofis mit z.B. Tango auf ihre Kosten, aber die Mehrzahl der Gäste wurde nach unserer Auffassung auf Dauer nicht angesprochen.

Sonnenliegen wurden nur um den "Bereich der Unterhaltung" aufgestellt. Auf den Oberdecks mußte man dieses selber machen, sofern die Liegen losgeschlossen wurden. Trotz Sonnenschein, Windstille und angenehmen Temperaturen mußten die Gäste an den Oberdecks um 19 Uhr die Liegen räumen. An einem Tag war bei Sonnenschein und Windstille das Oberdeck völlig gesperrt. Antwort der Rezeptionsdame: In dieser Region wird das Oberdeck geschlossen !!.
      Warum beide Pools am 1. und 6. Tag ohne Wasser waren, haben wir nicht geklärt.

• Unsere 1. Fahrt mit MSC erreichte nicht das Niveau der 2 vorangegangenen Kreuzfahrten. Es gab an vielen Stellen organisatorische Schwächen.

• Wir erhielten gute Angebote, wurden gut und schnell beraten. Die Vertragsabwicklung war ohne Komplikationen.
      Alles sehr aufmerksam und angenehm.