Bewertung ansehen: AIDAperla

• November 2018
    • Transatlantik

“Transatlantik mir neuen Erlebnis-Konzepten (eigentlich ganz anders als sonst)”

Fragen zur AIDAperla

• 1.) Nähe zum Organic Spa (unser großer Balkon zur Kabine) ++
      2.) Kabine war eigentlich sehr ruhig. + Bei Musik-Veranstaltungen im Theatrium konnte man jedoch die Bässe deutlich hören. (- wir merkten dann, dass es Zeit war, dorthin zu gehen oder den Fernseher mit der LIVE-Übertragung einzuschalten)
      Interessant, dass sonst die Kabine so gut schalldicht war, dass keine/kaum Ansagen von den Gang-Lautsprechern im Innern zu hören waren.
      3.) Egal ob voll oder fast leer: Die Hydro-Basics Body-Seifenlotion-Spender in Bad und Dusche sind viel zu schwer zu Drücken/Pressen, damit etwas heraus kommt. Meine Frau konnte sich nicht bedienen. Body Lotion Fehlanzeige (->nicht vergessen mitzunehmen)
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAperla?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAperla:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAperla mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAperla notieren?

• 1.) Organic Spa zwar recht teuer, aber auf der langen Reise trotz Karibik lohnend.
      2.) Essen in Hauptrestaurants nur lauwarm. -> Spezialitäten Restaurants (oder East R.) bevorzugt.
      3.) Nightfly Bar war wegen bzw. auf der langen Reise eine ganz Klasse Abwechselung, die wir ausgiebig genutzt haben. Aber auf den sonst nur 7-14 tägigen Rundreisen lässt sich dieses Highlight vermutlich kaum noch im eigenen Tagesprogramm unterbringen.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises

• 1.) Sehr gutes Unterhaltungsprogramm auf der Transstrecke (Koch-Erlebnisse; Let's Dance; Voice of the Ocean, Beach-Club Parties, Rum-Empfang durch Crew beim Reboarding nach Tagesausflug in St. Maarten etc.)
      und nicht zu Termin-überladen (es gab auch Pausen -> diente der Erholung und man verpasste nichts)
      2.) Die allgemeine Erlaubnis zum Rauchen (außer in geschlossenen öffentlichen Bereichen und in den Kabinen drinnen) nervt bei AIDA total. Von den Balkonkabinen duften die Schwaden bis ins Organic SPA und auf den Außendecks beanspruchen die Raucher jede Freiheit,
      so dass man nicht mal ungestört vom Qualm beim Auslaufen an der Reeling stehen kann. Mindestens die Hälfte vom Schiff (links oder rechts; vorne oder hinten) sollte komplett Nichtraucherbereich sein und wer sich nicht dran hält (sonst interessieren
      irgendwelche Regelungen die Ignoranten nicht) bekommt als Erinnerungsmassnahme 10 EUR Belastung auf die Bordrechnung zugunsten der Mannschaftskasse oder für gute Zwecke.
      Vielleicht kann ich dann auch mal vom Fuego oder sonst wo über das Außendeck ohne durch Gestank-Wolken zu müssen in den Beach Club gelangen oder auch mal eine Balkonkabine buchen, ohne dass ich das Ärgernis befürchten muss, dass von Nachbarkabinenbalkon Rauchschwaden rüberwabern.
      3.) Promenadendeck wurde laufend für Reparaturen, Bunkering, Übungen, usw. für die Gäste gesperrt. Schade.

• Die Buchung flutschte nur so durch, aber
      WO bleiben die Bonusguthaben für AIDA, wie es sie bisher gab? Ich finde gar nichts mehr in den Angeboten ausgewiesen. Da helfen auch Bonus-Verdoppelungen nicht weiter. Der stolz präsentierte Kreuzfahrtberater "Unser Bonus für Sie" ist hier nur ein vermeintliches Reisebürovorteils-Argument.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Agenturvertrag wurde geändert, sodass wir seit dem 01.12.2018 seitens AIDA Cruises keine Boni mehr gewähren dürfen. Für alle anderen Reedereien gewähren wir nach wie vor unseren Kreuzfahrtberater-Bonus.

570 Bewertungen der AIDAperla