Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- Januar 2019
- Reiseziel:
- Afrika
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 8151 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8151:
- relativ laut da sich oberhalb dieser Kabine offensichtlich ein Arbeitsbereich der Küche befindet. Es wurde ab 22 Uhr herumgeschoben und geklopft....würde ich nicht mehr nehmen
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAblu gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- wir sind schon mit einigen anderen Gesellschaften unterwegs gewesen, aber in Summe gefällt es uns bei AIDA recht gut - weil unkompliziert
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- leider derzeit bei AIDAmira - Reisen im Moment kein Bordguthaben. ???? Warum soll ich dann bei Kreuzfahrtberater buchen und nicht gleich bei AIDA direkt. ????
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund vertraglicher Änderungen dürfen wir seitens AIDA Cruises seit dem 01.12.2018 keine Boni mehr gewähren. Auch wir sind darüber nicht erfreut, müssen uns jedoch an die neue Regelung halten. Gäste, die ihre AIDA-Kreuzfahrt über uns buchen, profitieren von unserer guten Erreichbarkeit sowie von unserem freundlichen und kompetenten Service.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund vertraglicher Änderungen dürfen wir seitens AIDA Cruises seit dem 01.12.2018 keine Boni mehr gewähren. Auch wir sind darüber nicht erfreut, müssen uns jedoch an die neue Regelung halten. Gäste, die ihre AIDA-Kreuzfahrt über uns buchen, profitieren von unserer guten Erreichbarkeit sowie von unserem freundlichen und kompetenten Service.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- es wird Zeit für eine Renovierung, das Schiff ist arg abgewohnt und bedarf einer gründlichen Sanierung
- Nein
- Für die Qualität der Speisen leider Punktabzug. Das kennen wir von Aida besser
- Auf jeden Fall auf AIDAsehn
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
Kreuzfahrt in einem Satz:
- nicht mehr zeitgemäß
- Schöne Tour
- eine sehr schöne Urlaubsfahrt
- Entspannte Reise mit kleinen Häfen und tollen Wetter
- Ein traumhaft entspannter Urlaub mit tollen Destinationen.
- Wir haben eine sehr schöne Zeit auf der AUDAblu verbracht.
- Insgesamt schöne Kreuzfahrt
- sehr schöne Schiff in mittlerer Größe. Großes Sonnendeck
- Unterhaltsam, abwechslungsreich, interessant.
- Es gibt Verbesserungspotenzial
Schiff Feedback:
- unkomplizierter Umgang
- Das Rossini
- die individuelle Betreuung
- Überschaubares Schiff, man findet sich schnell zurecht. Toll auch, dass man den vorderen Teil des Schiffes auf dem Außendeck nutzen kann.
- Die Atmosphäre, Urlaub auf dem Wasser, das Theatrium, die Barkeeper und überhaupt das ganze Personal. Herrlich
- Das Personal ist sehr freundlich und das Schiff gibt eine entspannte Atmosphäre wieder.
- Alles verläuft ungezwungen und entspannt
- großes Sonnendeck
- Umfassendes Unterhaltungsprogramm
- Die Shows und Silent Disco
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5