Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- Januar 2019
- Reiseziel:
- Afrika
- Wie hat Ihnen die Kabine 8151 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8151:
- relativ laut da sich oberhalb dieser Kabine offensichtlich ein Arbeitsbereich der Küche befindet. Es wurde ab 22 Uhr herumgeschoben und geklopft....würde ich nicht mehr nehmen
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAblu gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- wir sind schon mit einigen anderen Gesellschaften unterwegs gewesen, aber in Summe gefällt es uns bei AIDA recht gut - weil unkompliziert
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- leider derzeit bei AIDAmira - Reisen im Moment kein Bordguthaben. ???? Warum soll ich dann bei Kreuzfahrtberater buchen und nicht gleich bei AIDA direkt. ????
Fragen zur AIDAblu
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund vertraglicher Änderungen dürfen wir seitens AIDA Cruises seit dem 01.12.2018 keine Boni mehr gewähren. Auch wir sind darüber nicht erfreut, müssen uns jedoch an die neue Regelung halten. Gäste, die ihre AIDA-Kreuzfahrt über uns buchen, profitieren von unserer guten Erreichbarkeit sowie von unserem freundlichen und kompetenten Service.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund vertraglicher Änderungen dürfen wir seitens AIDA Cruises seit dem 01.12.2018 keine Boni mehr gewähren. Auch wir sind darüber nicht erfreut, müssen uns jedoch an die neue Regelung halten. Gäste, die ihre AIDA-Kreuzfahrt über uns buchen, profitieren von unserer guten Erreichbarkeit sowie von unserem freundlichen und kompetenten Service.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Kreuzfahrt
- Der Urlaub mit dem Schiff war wunderschön, erholsam und atemberaubend
- Traumhafte Kreuzfahrt in der Adria und griechische Inseln
- Sehr schöne Tour.
- Tolle Reise in der Sommerferienzeit.
- nicht mehr zeitgemäß
- Schöne Tour
- eine sehr schöne Urlaubsfahrt
- Entspannte Reise mit kleinen Häfen und tollen Wetter
- Ein traumhaft entspannter Urlaub mit tollen Destinationen.
Schiff Feedback:
- Nettes Personal
- Restaurants und das Theatrium
- Schöne Größe des Schiffes. Man findet sich leicht zurecht, weil alle Bufettrestaurants hinten liegen Decks 9,10 und 11
- Das alles draußen stattfindet. Frühstück. Bar inkl Party
- Schiff in guten Zustand. Toll waren die Poolbrunch Veranstaltungen am Seetag.
- unkomplizierter Umgang
- Das Rossini
- die individuelle Betreuung
- Überschaubares Schiff, man findet sich schnell zurecht. Toll auch, dass man den vorderen Teil des Schiffes auf dem Außendeck nutzen kann.
- Die Atmosphäre, Urlaub auf dem Wasser, das Theatrium, die Barkeeper und überhaupt das ganze Personal. Herrlich
Schiff insgesamt:
- Sehr gut aufgebaut, leckere Speisen in den Restaurants, sehr kreative Ideen
- Teilweise merkt man das Alter des Schiffes. Die Holzteile der Schiffsreling auf dem Balkon hätten dringend einen neuen Anstrich nötig.
- es wird Zeit für eine Renovierung, das Schiff ist arg abgewohnt und bedarf einer gründlichen Sanierung
- Nein
- Für die Qualität der Speisen leider Punktabzug. Das kennen wir von Aida besser
- Auf jeden Fall auf AIDAsehn
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5