Bewertung ansehen: MSC Splendida

    • Reisemonat:
    • März 2019
    • Reiseziel:
    • Dubai und Emirate

    “Schöne Kreuzfahrt mit sehr gutem Service auf einem etwas in die Jahre gekommenen Schiff...”

Fragen zur MSC Splendida

    • Wie hat Ihnen die Kabine 12228 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 12228:
    • Innenkabine mit ausreichend Staurraum auch für 4 Personen. Die Kabine wurde von uns nur zum Schlafen genutzt. Den Kabinensteward haben wir diesmal kaum gesehen, hat sich auch nicht vorgestellt wie sonst, aber sehr gute Reinigung.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Splendida gefallen?
    • 5 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Splendida Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
    • Mit dem neuen Konzept bei MSC hat sich der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter deutich verbessert (auch im buffetrestsurant wird man jetzt sofort bedient). Die Auswahl der Speisen besonders beim Frühstücksbüfet hat sich deutlich verringert gegenüber unserem letzten Mal auf der Spledida (aber ist natürlich immer noch mehr als susreichend). Im Restaurant gibt es jetzt „nur noch“ 3 Gänge, was uns aber nicht gestört hat. Die Qualität der Speisen ist weiterhin sehr gut. Sehr negativ in Sachen Preis-Leistung ist das neue Getränkepaket easy. Die Auswahl gegenüber vorher ist einfach nur armselig (nicht mal italienische Getränke wie ramazotti, limoncello oder amaretto nach dem essen sind inbegriffen, von cocktails ganz zu schweigen). Wir nutzten das Paket auch vorher nur zur Kostenkontrolle (mit 2 Kindern) und nicht zum „ballermann-s...“, aber jetzt soll ich trotz erhöhtem Paketpreis meinen Cocktail abends noch zusätzlich bezahlen... das hat mit Unbeschwertheit nichts zu tun, einzig mit Profit! Ausserdem wurden die einzelnen (alkoholischen) Getränkepreise extrem erhöht gegenüber letztem Jahr. Die musikalische Unterhaltung in den Bars war wie immer sehr gut. Etwas schade fanden wir, dass die Sopranistin am Piano gegen eine leider mittelmässige Sängerin ausgetauscht wurde, die auch keine klassischen Stücke mehr sang. Auch der Tenor, der auf vielem MSC schiffen im Theater sang, ist den Sparmassnahmen zu Opfer gefallen. Ansonsten ist das Schiff schon etwas runter gekommen. Wir haben diesmal auch nicht so oft gesehen, dass irgendwelche Instandhaltungsmassnahmen durchgeführt worden... wenigstens wurde gegen Ende der Reise der riesen Fleck auf dem Kabinenflur entfernt, ich hab mich jedesmal gefragt wer oder was da explodiert ist.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Aufgrund der deutlich gestiegenen Nebenkostenpreise und der doch sehr lauten Mentalität der Mitreisenden werden wir wohl in Zukunft wieder öfter mit TUI cruisen...

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wir haben bereits schon öfter bei Kreuzfahrtberater.de gebucht und waren wie immer sehr zufrieden. Preise wie im Internet und wenn man es benötigt, Beratung wie im Reisebüro vor Ort... Was will man mehr! Haben diesmal auch den Service in Anspruch genommen, da wir aufgrund von Krankheit 1 von 3 Kabinen kurzfristig stornieren mussten. Das Team hat uns hier super weiter geholfen. Vielen Dank nochmal!