Bewertung ansehen: Mein Schiff 1

• Juni 2019
    • Ostsee

“Um beim Mein Schiff Slogan "Eine Klasse für mich" zu bleiben - sicher nicht für mich.”

Fragen zur Mein Schiff 1

• Schöne, große, helle Kabine, im skandinavischen Stil eingerichtet, mit den Farben grau, grau-grün, Flieder und helles Holzdekor. Stauraum und Fächer bzw. Schränke ohne Ende. Das besondere war die andere Raumaufteilung als üblich auf Schiffen. Das Doppelbett stand mit Blick zum Fenster/ Balkon. Die Betten ( Boxspringbetten ) waren sehr bequem. Das Badezimmer war ebenfalls ungewöhnlich groß, die Dusche ca. 130 x 90 cm, Der Spülstein mit zwei Hähnen hatte ein 120 cm breites Becken. Die Kabine war das absolute Highlight der Reise.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Mein Schiff 1?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Mein Schiff 1 mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Mein Schiff 1 notieren?
    • Der X-Lounge Bereich für die ca. 100!!!Juniorsuiten und Suiten ist zu klein konzipiert. An Seetagen reicht der Zeitraum von 7:00 - 11:00 Uhr für das Frühstück aus, da dann auch viele Gäste später zum Frühstück in die Lounge kommen. Wenn das Schiff jedoch schon um 7:00 oder 8:00 Uhr im Hafen liegt, herrscht schon um 7:10 Gedränge in der Lounge. In einem anderen Restaurant zu frühstücken ist auch keine Alternative, dort herrscht noch mehr Gedränge. Ab 19:00 Uhr steht die Lounge den Suitengästen nur noch für das Abendessen zur Verfügung, wofür sie natürlich auch viel zu klein ist. Wer Pech hat, muss lange warten oder in einem der anderen, ebenfalls überfüllten Restaurants speisen. Den Drink nach dem Essen kann man dann nur in den Bars für alle einnehmen, da die Lounge ja nicht mehr zur Verfügung steht. In diesen Bars herrscht aber eine laute Ballermann-Atmosphäre, nicht so meins. Das gesamte Suitenkonzept macht einen unausgegorenen Eindruck. Der Allergiker-Service in den Restaurants war z.T. unterirdisch schlecht. Die einzelnen Schiffsbereiche sind schlecht voneinander getrennt, sodass es zu wenige wirkliche Ruhebereiche gibt. Absolutes No Go: einige Deckes unter den Suiten befindet sich ein Shuffle Board Bereich, in welchem alkoholisierte Gruppen laut grölend spielen. Der Lärm ist bis in die Suiten zu hören. Ich habe bei ca. 40 Kreuzfahrten noch nie ein Schiff mit einem derart schlechten Konzept erlebt.

Fragen zum Veranstalter TUI Cruises

• Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu TUI Cruises
    • einmal ist mehr als genug.

• Alles zur vollsten Zufriedenheit