Bewertung ansehen: Crown Princess

• Juli 2010
    • Britische Inseln

“Kreuzfahrt par excellence, wirklich empfehlenswert”

Fragen zur Crown Princess

• Wie hat Ihnen die Kabine A335 gefallen?
    • Unsere Innenkabine war sehr ruhig und geräumig; Der begehbare Kleiderschrank bot mehr Platz als auf allen anderen Schiffen auf denen wir gereist sind.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Crown Princess?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Crown Princess mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Crown Princess notieren?
    • Die Crown Princess ist einfach überwältigend. Die elegante Inneneinrichtung, welche den klassischen Stil des Decks 7, das beeindruckende Treppenhaus, sowie die italienischen Restaurants beinhaltet, traf unseren Geschmack voll und ganz.
      Auch die praktische Aufteilung der Freiluft-Decks ist sehr gelungen: Die vielen Bereiche, die auch effektiv vor dem Schall anderer Bereiche abgegrenzt sind, bieten Raum für Jeden.
      Die scheinbar ungeheure Anzahl von 3000 Passagieren an Bord, ist kaum spürbar, im Gegensatz zu kleineren Schiffen, waren die viel besuchten Bereiche wie Restaurants nie überlaufen. In vielen Fällen konnten wir sogar allein vorne am Bug stehen und das überwältigende Panorama der Ausfahrten/Einfahrten genießen.

Die verschiedenen Möglichkeiten zu speisen waren einfach grandios (ehrlich gesagt bis auf den jederzeit umsonst verfügbaren "amerikanischen Kaffee"...) Alle anderen Getränke und die zu fairen Preisen erhältlichen Kaffeespezialitäten waren aber sehr gut. Überhaupt waren die nichtalkoholichsen Getränke, auch die Cocktails, wesentlich preiswerter als die alkoholischen, was sehr zu begrüßen ist. Es gab buchstäblich rund um die Uhr etwas zu Essen, immer sehr gut und mit viel Auswahl. Wir hatten das "Anytime-dining" am Abend gewählt. Dieses Konzept hat uns sehr,sehr gut gefallen. Man aß im Restaurant mit Bedienung, konnte aber kommen, wann man wollte im Rahmen der Öffnungszeiten von 17.30-22.00 Uhr. Also hatte man nach den Ausflügen nie Stress, zu spät zu kommen oder musste andererseits nicht etwa hungrig und müde auf die "Tischzeit" warten. Absolut spannend war die Möglichkeit, jeden Abend von neuem den Wunsch zu äußern, zusammen mit anderen am Tisch zu sitzen, so dass man mit jeweils anderen Kreuzfahrern, die ebenso an einer Unterhaltung mit neuen Leuten interessiert waren, zusammen an einen Tisch gesetzt wurde. So hatten wir (nicht nur zu den Abendmahlzeiten übrigens) viele interessante Gespräche mit vielen US-Amerikanern, Kanadiern und Briten. Das hat auch unserem 15jährigen Sohn viel Spaß gemacht! Natürlich muss man auf dem Schiff Englisch können, es ist eben die einzige Bordsprache. Aber alle sind absolut freundlich und hilfsbereit!

Fragen zum Veranstalter Princess Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Princess Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu Princess Cruises
    • Die Ein- und Ausschiffung war exzellent organisiert. Ausflüge vom Schiff sollte man aber lieber nicht buchen, sie sind extrem überteuert, wirklich extrem auch angesichts dessen, dass Schiffsausflüge immer teuer sind. Auf unserer Tour (Britische Inseln) konnten wir aber alles problemlos in Eigenregie unternehmen.

• „Nur“ 2 Punkte, weil meine Frage, wie man am besten nach Southampton kommt, nur mit einem Link auf eine Southampton-Seite beantwortet wurde, die ich auch schon selbst gefunden hatte. Der Kreuzfahrtberater hatte keinen Tipp, welcher Weg oder welches Verkehrsmittel z.B. die bequemste Art der Anreise wäre von einem Londoner Flughafen aus, schon gar nicht teilte er uns mit, dass Princess Cruises von den Flughäfen Heathrow und Gatwick einen Shuttle-Service anboten. Das erfuhren wir erst aus den Buchungsunterlagen von Princess, als wir unseren Flug nach Stansted natürlich längst gebucht hatten (wohin es keinen Shuttle gab). Ansonsten aber war die Buchungsabwicklung gut wie immer!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
In diesem Fall möchten wir eine unkomplette Beratung unsererseits eingestehen. Wir haben Kontakt zu der Kundin aufgenommen.

100 Bewertungen der Crown Princess

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,7 von 5