Bewertung ansehen: MSC Grandiosa



- Reisemonat:
- Februar 2020
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“War bis auf paar Schönheitsfehler sehr schön.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 12079 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 12079:
- Kabine und Balkon waren schön groß.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Grandiosa?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Grandiosa gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Grandiosa?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Grandiosa notieren?
Das Schiff selbst ist genial!Personal war hervorragend und motiviert. Musik meistens extrem laut!!! Buffet war Mittag gut und vielfältig. Enttäuscht waren wir vom Abendessen im Restaurant. Salat schlecht angemacht, beim verschierten Fleisch immer dicke Knorpel dabei. Was uns abging war Abends eine schöne Bar wo man jeden Abend Tanzen konnte. Dort wo bei den anderen MSC Schiffen so eine große schöne Bar war ist auf der Grandiosa jetzt der Zirkus Solei untergebracht.
Die 17 Euro kann man sich sparen. Bis auf ein paar ausnahmen war das nicht berauschend. Die reinen Musikveranstaltingen im Theater waren meist gut und professionell.
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir wollten auf eine andere Kabine umbuchen, da wir lieber näher bei unseren Verwandten sein wollten. Trotz Buchung von Fantastica und noch vieler freier Zimmer war dies nicht möglich! Meine Schwiegereltern konnten bei einem anderen Abieter ohne Probleme das Zimmer umbuchen.
Nach der Buchung fühlt man sich leider nicht mehr gut betreut. Wir buchen das nächste Mal bei einem anderen Anbieter.
Fragen zur MSC Grandiosa
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Die Umbuchung war leider seitens MSC Cruises nicht möglich. Diese Entscheidung liegt bedauerlicherweise nicht in unserer Hand.
Die Umbuchung war leider seitens MSC Cruises nicht möglich. Diese Entscheidung liegt bedauerlicherweise nicht in unserer Hand.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Tolle Promenade
- Bei Vollauslastung kann es eng werden
- Gut
- großes Schiff- viele Menschen - sehr laut ausserhalb des YC
- Leider immer sehr laut und hektisch
- Nein
- zu gross, zu wenig Personal, Essen schlecht
- Die Sänger in den Bars waren auch schon besser. Das Frühstück im Restaurant könnte etwas abwechslungsreicher sein. Die Musik in den Bars und an Deck zu laut.
- Tolles Angebot im Hauptrestaurant, sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überall. Großartige Shows. Getränke allesamt (Cocktails, Weine, Softdrinks) leider sehr süß - da könnte man nachbessern.
- BEI VOLLBELEGUNG KAUM AUSWEICHMÖGLICHKEIT.
Kreuzfahrt in einem Satz:
Schiff Feedback:
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5
