Bewertung ansehen: Mein Schiff 1




- Reisemonat:
- Februar 2020
- Reiseziel:
- Westliche Karibik
“Schöne Kreuzfahrt und Route mit der Mein Schiff 1 , Bordreiseleitung war schlechter als ich erwartet habe . Da geht was besseres an Leistung und Service ”
- Wie hat Ihnen die Kabine 11182 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 11182:
Durch die Lage der Kabine 11182, direkt unter der Küche des Ankelmannrestaurant/ Fischmarkt, und direkter Lage neben den Crew-Bereich und der damit einhergehenden Nutzung der Aufzüge/Lastenaufzügen des Servicepersonals, kommt es zu dauerhaften und unerträglichen Lärmbelästigungen in der Kabine.
Die Lärmbelästigungen dauern ca. 20 Std am Tag durchgehend (im Sinne von mehrmals in der Minute bis zu alle 3-4 Minuten) an und beginnen von ca. 04.30 Uhr am Morgen bis 00.30 Uhr nachts.
Entscheidend sind hierbei die Anlegezeiten in den frühen Morgenstunden, an denen die Küche ihren Betrieb aufnimmt, so dass es auch schon zu früheren Lärmbeeinträchtigungen kommt. Ruhe ist erst nachdem die Küche ihren Betrieb einstellt.
Die Lärmbelästigungen äußert sich durch durchgehendes Poltern, Klappern, Scheppern, Knall- und Stoßgeräusche u.a. verursacht durch rollende Geschirr- und Servier-/Servicewagen welche dann auch noch gegen andere Wägen oder Wände knallen, blechernde Geräusche, Fahrgeräusche von den Aufzügen /Lastenaufzügen im Crew-Bereich und Betriebnahme von elektrischen Geräten.
Diese Lärmbelästigungen waren sowohl tagsüber- als auch nächtlich vorhanden und unterscheiden sich erheblich in der tatsächlich aufgetretenen Dauer und Intensität von solchen, im Allgemeinen von Reisenden hinzunehmenden schiffstypischen Geräuschen.
Defintiv nicht eine dieser Kabinen buchen oder wenn möglich gleich tauschen
Die Lärmbelästigungen äußert sich durch durchgehendes Poltern, Klappern, Scheppern, Knall- und Stoßgeräusche u.a. verursacht durch rollende Geschirr- und Servier-/Servicewagen welche dann auch noch gegen andere Wägen oder Wände knallen, blechernde Geräusche, Fahrgeräusche von den Aufzügen /Lastenaufzügen im Crew-Bereich und Betriebnahme von elektrischen Geräten.
Diese Lärmbelästigungen waren sowohl tagsüber- als auch nächtlich vorhanden und unterscheiden sich erheblich in der tatsächlich aufgetretenen Dauer und Intensität von solchen, im Allgemeinen von Reisenden hinzunehmenden schiffstypischen Geräuschen.
Ich rate von dieser Kabine und der Kabine 11186 ab. Absolut nicht empfehlenswert
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Mein Schiff 1?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Mein Schiff 1 gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Mein Schiff 1?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Mein Schiff 1 notieren?
- Eigentlich gebe ich dem Schiff eine 2. das Personal ist hoffnungslos überfordert. Sei es im Ankelmanns oder in derAussenalster. Oder an Bars , geschuldet an wen ?
Na Gott sei Dank laufen die Kellner des Diamanten als Bedienung quer durch Decks des Schiffes, um den X-Lounges und GGF bucher ihre Drinks zukommen zu lassen auf den Kabinen *ironieaus* . Jedenfalls gab es tagsüber tatsächlich immer ne freie Liege und auch mal an der Bar . Nicht selbstverständlich
Ansonsten sind Bedienungen etc immer freundlich , aber in Restaurants manchmal chaotisch und in öffentlichen Bars unterbesetzt. Trotzdem lief es und die Kellner machten tolle Arbeit
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises - Mein Schiff verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu TUI Cruises - Mein Schiff
- Nun hab ich das erste Mal schlechte Erfahrung gemacht mit Tui . Online Check Inn gar nicht möglich ;absolute Katastrophe in Montego Bay. Bordpersonal war super, und jaaa, mir hat der Döner und der Burger mal besser geschmeckt. Das sind aber Nebensache. Darauf kommt es nicht an. Essen war aber sonst sehr sehr gut. Bordreiseleitung MUSS verbessert werden im Umgang mit Gästen. Da erwarte ich mehr Professionalität im Umgang mit Kunden .
Würde trotzdem nochmal mit Tui reisen ... das Konzept gefällt mir ja, aber .....der Ablauf mit Bordreiseleitung ging gar nicht. Problem klein geredet und nicht ernst genommen. Einzige Losung war der Mehrpreis zu dem Upgrade, und ich bin wirklich nicht empfindlich . .
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Jederzeit würde ich über sie buchen. Sie haben mir auch geholfen, obwohl ich davon noch keine Ahnung hatte. Soooo muss service sein. Bin absolut begeistert und nicht umsonst rede ich ich positiv über sie und hab sie schon mehrfach empfohlen . In
Fragen zur Mein Schiff 1
Fragen zu TUI Cruises - Mein Schiff
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese bitte per E-Mail an service@kreuzfahrtberater.de. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese bitte per E-Mail an service@kreuzfahrtberater.de. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Einfach ein tolles Erlebnis, besonders David Garrett!
- Hat noch Seefahrtcharakter Und ist kein Hochhaus auf dem Wasser ( Relax )
- Toller Kapitän und Kabinensercice
- Ein sehr schönes, sauberes Schiff mit vielen Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben….
- Während der Seetage sind die Sonnenliegen und die Aussenbarplätze nicht ausreichend!!!!
- Sauberkeit, der Gast wird verwöhnt, Pünktlichkeit, sehr gutes Essen
- Auf den normalen Decks (Pool) viel Trubel. X-Bereich wesentlich stilvoller.
- Bei den Speisen gab es fast nur immer typisch deutsche Essen, das ist sehr schade. Gerne mal typische Essen vom dem Land wo wir gerade sind und nicht immer das Gleiche wie daheim......
- Uns haben die anderen Schiffe 3, 4 und 6 insgesamt besser gefallen.
- leider fehlt das beliebte " Gosh" -Restaurant deutschsrachige Landausflüge als Regel wäre wünschenswert
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Phantastisch
- Träumchen
- Eventkreuzfahrt mit David Garret ein wunderbares Erlebnis mit Mein Schiff 1
- Speisesaal ist zu offen auf AIDA besser gelöst.
- Einfach gelungen
- Eine super entspannende Kreuzfahrt über den Atlantischen Ozean. Viel Sonne hat uns von Anfang bis Ende begleitet.
- War eine wunderschöne Reise
- Sehr schöne Erlebnisse bei den Landausflügen und tolle Erholung an Bord. Aber die älteren, kleineren " Mein Schiffe " sind insgesamt gemütlicher.
- Sehr gut organisierte Reise
- Sehr schöne Kreuzfahrt mit guten Stopps.
Schiff Feedback:
- Die verschiedenen Möglichkeiten, kulinarisch, so wie die Freizeitangebote
- 1. Hilfsbereitschaft 2.Freundluches Personal 3.mega Angebot an Verköstigung 4.Übersichtlichkeit des Schiffes
- Der 25m Pool..und Büffetauswahl
- Pool ist Super. Sportbereich ist genial. Getränkeangebot ist toll.
- Ruchebereich auf Deck 12
- All inclusive und das Verhältnis Passagier/ Crew gefallen uns persönlich am besten….
- Die Crew, der Kapitän war einfach wunderbar
- Der unproblematische Tagesablauf ( keine festen Essenszeiten u.s.w. Alles In Paket und Auswahl )
- Die Freundlichkeit aller Angestellten den Gästen gegenüber. Ich wurde „umsorgt“. Das reichhaltige Freizeit Angebot war hervorragend. Es war für jeden etwas dabei.
- All inclusive Konzept, gute Schallisolierung der Kabinen.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5
