Bewertung ansehen:    Costa Smeralda




- Reisemonat:
- Februar/März 2020
 
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
 
- Wie hat Ihnen die Kabine 5327 gefallen?
 
 
- Ihr Kommentar zur Kabine 5327:
- Bad war i. O., Zimmerausstattung deutlich minimaler, als wir bisher auf Costa SDchiffen gewöhnt waren, keine Minibar, statt Schreibtisch mit Schüben und Ablagen nur 1 Schminktisch. Keine Pflegeprodukte.
 
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Smeralda?
 
 
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
 
 
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Smeralda?
 
 
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Smeralda notieren?
- Küche: keine Karte für Garlic-free, stattdessen trockenes Fleisch ohne Soße und in Wasser gedünstetes Gemüse. 
 Unterhaltung: Basteln für Erwachsene=Blumen aus Krepppapier!!Unfaßbar und Realitätsfremd! Relikt aus der Vergangenheit genauso wie Wahl von Mr. oder Mrs. Costa=absolut niveaulos!!!
 In allen Bereichen zuviele Kellner, die sich auch deshalb mehr mit sich selbst unterhalten, als Gäste zu "betreuen".
 
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
 
 
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
 
 
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
 
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Mit Costa verreisen ja, aber nur noch mit den kleineren Schiffen bis max. 3.500 Passagiere.
 Leider achtet man bei Costa generell nicht verpflichtend für die Passagiere auf Hygiene. Auch wenn man sich nicht desinfiziert, ist man in allen Restaurants willkommen und auch in jeder Garderobe. Damit begibt sich Costa auf ein sehr niedriges Niveau - schade!
 
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
 
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
 
 
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
 
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Guter Service, gute Informationen, aber die Mitarbeiter sind bei telefonischen Nachfragen manchesmal genervt statt freundlich.
 
Fragen zur Costa Smeralda
Fragen zu Costa Kreuzfahrten
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese gerne an service@kreuzfahrtberater.de. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter. Wir bedauern, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bemängeln und versichern Ihnen, dass wir jederzeit gerne für unsere Kunden da sind.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese gerne an service@kreuzfahrtberater.de. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter. Wir bedauern, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bemängeln und versichern Ihnen, dass wir jederzeit gerne für unsere Kunden da sind.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Die Raucherbereiche sind kaum ausgeschildert und sehr lieblos gestaltet.
- Leider wurde der Bereich der Außenbar Superba auf Deck 7 bis 18 Uhr in einen kostenpflichtigen Bereich für 19 Euro Eintritt am Tag verwandelt, der deshalb kaum noch genutzt wird.
- The overly small size of the swimming pools. The impossibility of accessing any jacuzzy. Too full always and unaccessible for older people in the adult area.
- Die Costa App ist ausführlich und die Inhalte sind wie zuvor auf Papier zu finden. Eine Alternative zur App wird leider nicht angeboten. Die Benötigten Informationen erreichen einen Teil der Gäste nicht und sind auf Nachfragen angewiesen.
- Swimming pools, elevators, and theaters are completely inadequate for the number of passengers. Cleanliness needs to be improved.
- Das Schiff ist eigentlich sehr modern
- Unterhaltungsprogramm/Shows im Vergleich zu X, RCL, etc. deutlich schlechter - ist uns aber auch nicht so wichtig.
- Unverständlich dass die Bar Orizzonte immer geschlossen war
- Bufettrestaurant völlig überfüllt, schlechte Qualität der Speisen, geringe Öffnungszeiten, toller Rutschenbereich, adulds only Bereich war angenehm
- Für uns war das Schiff mit den vielen Menschen leider nichts. Das Essen war nicht von guter Qualität, in unserer Kantine speist man besser. Nachspeisen fast gefühlt alle eingefroren und wieder aufgetaut.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- das 2. Mal auf dem Schiff (1. Reise Oktober 2023). Der Eindruck war, dass an einigen Stellen nachgelassen wurde (Service, Qualität, Instandhaltung). Balkon der Kabine 14262 war durch die Ecklage schön groß, Das Zimmer selbst (Flur) war sehr eng, Fehlender Stauraum (wir hatten insg....
- Es war unsere erste Kreufahrt und es hat der ganzen Familie sehr viel Spass bereitet.
- Es gibt bessere und auch schlechtere...
- Tolles Schiff mit vielen Möglichkeiten für jeden Geschmack was dabei.
- Modernes Schiff mit teilweise nun kostenpflichtigen Bereichen.
- Sehr gemütlich und unterhaltsam
- Not particularly suited for teens and elderly.
- Lebendig, erlebnisreich, herrlich!
- Entspannt und gemütliche Atmosphäre.
- the ship is not adequate for the number of passengers
Schiff Feedback:
- wir haben die Fahrt mit Freunden wegen der Route gemacht.
- Der Squok Kinderklub war sehr gut. Die Kinder gingen imme sehrr gerne in den Kinderclub.
- Kann ich so nicht sagen?
- Das Sonnendeck, die Rutschen, ala Carte Restaurant
- Ausreichend Platz für viele Passagiere.
- Die Unterhaltungsveranstaltungen
- The sympathy and helpfullness of the personal.
- Die fröhliche und lockere Atmosphäre
- Die Atmosphäre an Bord und der Service im Bereich der Gastronomie und dem Zimmerservice
- The quality of food, in restaurants and pizzeria
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
                    
                    3,7                 von 5
