Bewertung ansehen: MSC Fantasia

• September 2010
    • Westliches Mittelmeer

Fragen zur MSC Fantasia

• Gar nicht so klein wie wir dachten und wir waren zu viert. Bad ausreichend und alles sehr sauber
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Fantasia?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Fantasia:
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Fantasia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
    • Für Kinder hätte es ruhig mal ein Eis geben können. Dieses fehlte beim Essen immer. Ein Eis als Dessert wäre auch für Erwachsene mal gut. Wellness ist schon sehr teuer, außerdem die Fotos und auch die anderen Gebühren. Die Kellner waren alle sehr unfreundlich, da sie ja auch vom Gast kein Trinkgeld (wegen dem völlig überhöhten Serviceentgelt) bekommen. Nach einem Diebstahl hatten wir auch null Service und Auskünfte an der Rezeption waren falsch.

• Bei der Ausschiffung mussten wir um 09.00 Uhr das Schiff verlassen, obwohl die über MSC gebuchte Busreise erst ab 12 Uhr war. Wir standen 3 Stunden in der Sonne. Bei einem Hotel muss man zwar aus dem Zimmer, darf aber die Einrichtungen noch nutzen. Das war ein völlig liebloser Abschied und sehr kundenunfreundlich. Nicht mal ein Getränk bekam man für diese Zeit.

• Kreuzfahrtberater hat sich bemüht, für uns wegen dem Serviceentgelt aber auch nichts erreichen können. Die Internetseite ist für den Kunden nicht übersichtlich genug, von dem Serviceentgelt, das nicht mehr freiwillig ist, haben wir nichts gelesen. Man hätte irgendwo etwas finden können, jedoch wurde man nicht ausreichend aufgeklärt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Leider wurde die Trinkgeld-Politik durch MSC zwischen Ihrer Buchung und der Reise geändert. Das Trinkgeld ist jetzt verpflichtend. Deutliche Hinweise finden Sie in jeder Reisebeschreibung.

Schiff insgesamt:

1955 Bewertungen der MSC Fantasia