Bewertung ansehen: AIDAperla



- Reisemonat:
- Juni 2022
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
Fragen zur AIDAperla
- Wie hat Ihnen die Kabine 14115 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 14115:
- Die Sitzecke ist eine Zumutung. Am Bett fehlt eine Steckdose, um während der Nacht Handy und Smartwatch Auflagen zu können und die trotzdem in Reichweite zu haben. Die Vorhänge lassen zu viel Licht durch.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAperla?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAperla?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAperla notieren?
- Hauptsächlich für Familien mit Kindern geeignet
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wenn ich eine Reise nach St. Petersburg vor der offiziellen Absage durch eine andere Reise ersetzen will, dann erwarte ich, dass das gemacht wird und keine Antwort kommt: da warten wir doch erstmal die offizielle Information von AIDA ab! Keine telefonische Erreichbarkeit am entsprechenden Tag
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Das offizielle Routenänderungsschreiben haben wir für unsere Kunden abgewartet, da die Reedereien bei Routenänderungen teilweise den Gästen eine Kulanz anbieten. Diese hätten wir unseren Kunden nicht vorenthalten wollen. Selbstverständlich haben wir dann die Umbuchung, wie gewünscht, ausgeführt. Wir sind Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstags bis Sonntags 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr telefonisch für unsere Kunden erreichbar.
Das offizielle Routenänderungsschreiben haben wir für unsere Kunden abgewartet, da die Reedereien bei Routenänderungen teilweise den Gästen eine Kulanz anbieten. Diese hätten wir unseren Kunden nicht vorenthalten wollen. Selbstverständlich haben wir dann die Umbuchung, wie gewünscht, ausgeführt. Wir sind Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstags bis Sonntags 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr telefonisch für unsere Kunden erreichbar.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Freundlich, unkompliziert, ruhiger Seegang, keine Motorengeräusche
- Schiff ist reines Familienschiff. Entsprechend ist es trubelig und das Entertainment ist vor allem auf Kinder und Familien zugeschnitten.
- Zu laut zu hektisch zu gross
- weniger gefällt die offene Bauweise der Restaurants, es laufen sehr viele Leute fast direkt durch das Restaurant, Essenszeiten könnten abends 1h länger sein, dann gäbe es weniger Gedränge am Buffet
- Wohlfühlschiff
- Es wird ein Superprogramm für Kinder angeboten.
- Wir hatten schöne Urlaub gehabt?
- Genügend Aufzüge für ältere Passagiere. Poolbereich Klettergarten.
- Suitenbereich klein, Angebot wenig attraktiv, Patiodeck viel zu voll für einen "Exklusivberrich"
- Das INTERNET funktionierte leider mit der AIDA-App nicht zuverlässig. Wir konnten unsere Haus-Heizung, die über eine entsprechende APP (Loxone-Sicherheitssystem) bedient wird,nach unserer Ausschiffung nach 14 Tagen erstmalig wieder am 20.02.2025 im Flughafengebäude in Bridgetown einstellen!
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Ferien der Extraklasse
- Die Erwartungen wurden größtenteils nicht erfüllt
- Das Schiff und die Reiseroute war einfach ein Traum
- Perla (e) ist ein gelungener Name für die Goldene Mitte
- Die Perla ist uns zu gross und zu hektisch
- Es war ok
- Hatte schon wesentlich schönere Kreuzfahrten
- Schönes, sehr sauberes Schiff. Im Gegensatz zu älteren Schiffen mit offener Bauweise im Restaurantbereich, was weniger gefällt
- Erlebnisreiche Kreuzfahrt mit tollen Erinnerungen
- Es war ein wunderbares Erlebnis
Schiff Feedback:
- Sauberkeit, gute Organisation und Information.
- Der freundliche, mitunter sogar herzliche Service in den Restaurants, vor allem im Marktrestaurant.
- Alles sehr sauber, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Insgesamt ein schönes Schiff
- Professionelles Theater direkt am Anschluss an gutes Essen
- Das Unterhaltungsprpgramm
- Fuego Restaurant
- Bars
- sehr gutes Essen, sehr nette Besatzung
- Der Service, die freundlichen Mitarbeiter
- Die legere und lockere Stimmung an Bord gepaart mit der deutschen Gründlichkeit! Für mich alles Bestens
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5