Bewertung ansehen: AIDAprima



- Reisemonat:
- November 2022
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Preis-Leistung top.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 10290 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 10290:
- Die Kabine war recht hellhörig, mit kleinen Kindern auf jeder Seite, als Nachbar, leider immer gut hörbar,auch Toilettenspülung etc. Ausblick aus dem Balkon nach hinten auch eher schlecht, da man auf den Außenfahrstuhl schaut und nicht aufs Meer. Einrichtung normal in Schuss, keine weiteren Beschwerden, haben die quietschende Kleiderschranktür ölen lassen.;-)
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAprima?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAprima gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAprima Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAprima?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAprima notieren?
- Meine mittelmäßge Bewertung beim Thema Essen und Getränke ist sicher auf hohem Niveau bewertet. Jeder findet etwas und es wird sicherlich für jeden IMMER etwas geboten sein, nur widerholen sich für mich zu sehr das mittagliche Essen in allen Restaurants und die Getränke sind eigentlich nie auf gleichem Standard. Softgetränken fehlt oft die Kohlensäure und Weine schmecken manchmal sauer.
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Die Einschiffung war diesmal holprig. An sich gut organisiert, nur wurden wir zuerst zum Warten gebeten und dann ging es auf einmal los und es wurden bestimmt 100-200 Leute an uns vorbei geschickt. Es wurde da wohl vergessen uns Bescheid zu geben, dass jetzt geöffnet ist. Das war zuerst ärgerlich, da wir ja viel früher da waren. als der Rest und dann quasi nochmal warten mussten. So ging es mehreren und das war leider ein kleines Problem, durch diese schlechte/fehlende Kommunikation werden sich diese Leute das merken und beim nächsten Mal drängeln. Lose-lose für beide Seiten.
Nebenkosten wie immer ok, wie üblich, wir verbrauchen nicht so viel, da man sehr viel während der Restaurantzeiten trinken kann.
Zu den Landausflügen kann ich nur sagen, wenn sie mal etwas günnstiger wären würden wesentlich mehr Menschen diese nutzen und ich denke die Reedereien würden mehr Umsatzb machen, aber das müssen sie selber wissen.
Auf jeden Fall auf AIDAsehen. ;-)
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich finde es mit den Gutscheinen vorab nicht immer so einfach zu erkennen, welche Gutscheine für welche Reedereien gültig sind. Vielleicht kann man das mit dem Mauszeiger raufhalten auflisten wer teilnimmmt. Es erst festzustellen, wenn die Buchung vollzogen ist und der Gutschein praktisch abgelehnt wird kann bei dem ein oder anderen sicherlich zu Ungunst führen.
Fragen zur AIDAprima
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und werden diese intern diskutieren.
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und werden diese intern diskutieren.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Konzept des Teatriums finde ich generell nicht gelungen. Zu wenig Plätze, im EG unbequehm, weil nur verschiebliche Bänke. Oben oftmals schlechte Sicht, zudem die Glasbalustraden mit undurchsichtiger Deko beklebt. Störungen durch benachbarte Bereiche und Durchgangsverkehr.
- Die Eisbahn ist doch auf einem Schiff was spezielles.
- Durch die de facto Abschaffung der papierenen Tagesplaner Informationsfluss verschlechtert, die nicht immer funktionierende App kann dies nicht kompensieren.
- Es war alles sehr gut
- Zu viele Gäste zu wenig Plätze, in der Restaurants, keine Ruhebereiche gerade in der Winterzeit
- Großes unpersönliches Schiff auf Masse ausgelegt. Wir bevorzugen dann doch die kleineren Schiffe mit Charme. Bei einer interessanten Route würden wir aber noch mal mit der Prima fahren, aber möglichst nicht in den Ferien. Bei einer Auslastung mit 3500 Passagieren war uns das Schiff schon voll genug....
- Weniger für älteres Publikum geeignet, die ruhige Sitz- oder Aufenthaltsmöglichkeiten innerhalb des Schiffes suchen.
- nö - alles war klar. Wir waren zufrieden.
- Nein
- kotenloses WLAN wäre super
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Alle Erwartungen erfüllt.
- Hervorragend
- Ein Schiff was man gut genießen kann.
- Wie gewohnt alles gut organisiert.
- Wir waren zufrieden, in diversen Punkten positiv überrascht.
- Eine sehr schöne Reise in besonderer Atmosphäre
- Sehr erholsam und tolle Angebote
- Es war ein tolles Erlebnis
- Schönes Schiff!
- Eine erlebnisreiche Kreuzfahrt
Schiff Feedback:
- Vielfältige Möglichkeiten, schöner Spa-Bereich.
- Service, kulinarische Angebote, Shows der AIDA-Stars
- Die Abwechslung.
- Buffetrestaurants und a la carte Restaurants. Die Freundlichkeit des Personals, durch die Bank. Das Schiff ist noch nicht zu groß. Es verläuft sich ab dem 2. Tag alles.
- Essensangebot.
- Aufmerksames und freundliches Personal
- Differenziertes Angebot für diverse Erwartungen
- Uns hat alles gefallen. Wir waren das erste Mal auf einem Schiff. Deswegen können wir keine Vergleiche ziehen
- Beach Club + Restaurants
- Die grosse Fensterfront im Marktrestaurant hat uns gefallen da man von allen Plätzen einen guten Blick hat.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5
