Bewertung ansehen: MSC Seaside

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2022
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Personal und Essen hervorragend. Administration absolut schrecklich”

Fragen zur MSC Seaside

    • Wie hat Ihnen die Kabine 10150 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 10150:
    • Für eine längere Reise ist der Schrank zu klein. Die MSC spart immer mehr an kleinen Sachen: keine Kleenex mehr, kein Vergrösserungsspiegel mehr
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Seaside?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Seaside gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Seaside?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Seaside notieren?
    • Leider wird auch sehr am Personal gespart, was zu längeren Wartezeiten führt. Die Bar auf dem Sonnendeck 18 war während über 2 Wochen geschlossen, so dass das Personal die Getränke auf Deck 16 holen musste. Bei dieser Hitze ist das eine absolute Zumutung für das Personal. Wir haben unsere Getränke selber geholt, da wir nicht zu Sklaventreibern mutieren wollten.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Wir haben mehrere Kreuzfahren mit MSC unternommen. So schecht war die Organisation jedoch noch nie: falsche Abbuchungen, Internetpaket hat zu 50 % nicht funktioniert, für Leute, welche keine Fremdsprachen sprechen, war nur 1 deutschsprachige Person an Bord. Ältere und behinderte Gäste wurden schlechthin ingnoriert. Das Ein- und Ausschiffen funktionierte gut; die Wartezeit auf dem Flughafen war aber eine echte Zumutung und es sind einige Gäste zusammen gebrochen. Auch hier: absolut keine Hilfestellung und extrem schlecht organisiert.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Es hat alles einwandfrei geklappt. Leider konnten wir weder über Kreuzfahrtberater noch über Condor direkt ein upgrade für den Flug buchen. Wir haben uns bei Kreuzfahrtberater sehr aufgehoben und wohl gefühlt und buchen sehr gerne wieder über sie.