Bewertung ansehen: M/S Amera



- Reisemonat:
- Januar/Februar 2023
- Reiseziel:
- Asien
“Die Reiseziele waren gut, aber bei voller Auslastung ist die Situation insbesondere in den Restaurants und den Außenbereichen keine "Prinzessin."”
Fragen zur M/S Amera
- Wie hat Ihnen die Kabine 734 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 734:
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Amera?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Amera?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Amera notieren?
- Bei voller Auslastung s.o.; Kein tichtiges Konzept für Panoramalounge; Pooldeck 9 ohne richtige Anbindung an die anderen Decks und Poolbar nie in Betrieb
Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Phoenix Reisen
- Phoenix Reisen ist prima, an der MS Amera muss aber gearbeitet werden.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Etwas kritisch merken wir an, dass uns Kreuzfahrtberater auf ausdrückliche Nachfrage sagte, Sitzreservierungen für die Rückflüge seien bis zum Ende nicht möglich, weil dies eine Gruppenbuchung sei. Bei den Rückflügen stellten wir dann fest, dass wir offensichtlich die Einzigen waren, die darauf vertraut und deshalb schlechte Plätze hatten.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir keine Sitzplatzreservierungen vornehmen. Als Reisebüro sind wir auf die Aussagen und Informationen zur Sitzplatzreservierung von der Reederei angewiesen. Wir haben die Kunden bereits kontaktiert.
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir keine Sitzplatzreservierungen vornehmen. Als Reisebüro sind wir auf die Aussagen und Informationen zur Sitzplatzreservierung von der Reederei angewiesen. Wir haben die Kunden bereits kontaktiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Reise in schöner Natur
- Gut organisierte Kreuzfahrt mit sehr engagierten Mitarbeitern. Kreufahrt Direktorin, Goldservice Betreuerin, Service Leiter inkl. Kapitän waren spitze ?
- Eine sehr schöne entspannte Reise. Wir haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht.
- Schöne Destinationen, schönes Schiff können wir nur empfehlen.
- Traumhafte Fjordfahrt auf einem klassischen Kreuzfahrtschiff
- Sehr gute Route, schönes Schiff, gutes Essen und gute Getränke, große Kabine, aber leider Wartezeiten beim Abendessen und zu volles Restaurant sowie verbesserungsfähiges Musikprogramm
- Wunderbarer Urlaub auf einem kleinen, aber feinen Schiff.
- Interessante und abwechslungsreiche Reise auf einem komfortablen Schiff und bester Betreuung.
- Eine wunderbare Kreuzfahrt mit tollen Destinationen und den dazugehörigen Ausflügen
- Beeindruckende Urlaubsreise mit gutem Service an Bord
Schiff Feedback:
- das es nicht so groß ist
- Nicht zu groß
- Großzügige Räumlichkeiten mit ausreichend Raum, um sich in Ruhebereiche zurückziehen zu können.
- Entspannt Reisen im kleinen Rahmen.
- Rundumlaufendes Panoramadeck
- Die Atmosphäre eines " klassischen' Liners. Kein Massentourismus , alles etwas kleiner, gediegener und entspannter als auf den modernen Riesenschiffen
- Die Freundlichkeit der Crew, die großen Kabinen, gutes Essen und Getränke
- Viel Platz an Deck und in der Kabine.
- Bordsprache deutsch, beste Betreuung und Service, angenehme Atmosphäre an Bord.
- Die sehr lockere Art und die freundlichen Kellner und des gesamten Bord Personal
Schiff insgesamt:
- Die Anzahl der Restaurantplätze ist bei der Amera geringer als die Passagieranzahl bei Vollauslastung.Obwohl unsere Reise nicht ausgebucht war, gab es gelegentlich zu Stosszeiten Probleme bei der Platzsuche.Vor allem, wenn man nur ein Lieblingsrestaurant hat und aufsuchen wollte.
- Negativ ist abends die Situation in den Restaurants Ozean und Amera bei voller Auslastung des Schiffs. Die Restaurants sind ständig zu voll. Es gibt Wartezeiten. Das haben wir schon zum wiederholten Mal erlebt. Wir empfehlen die Einführung von zwei Tischzeiten am Abend....
- gutes Preis Leistungsverhältnis
- prima Atmosphäre
- Ein Schiff, auf dem man sich wegen seiner Größe und Ausstattung sehr wohlfühlen kann.
- Fernsehangebot nicht zeitgemäß Barbetrieb kann über Bordkarte abgerechnet werden
- Gute und faire Preise bei den Getränken
- Im Saunabereich fehlt echte Abkühlungsmöglichkeit und Ruhezone
- sehr zuvorkommendes Personal
- minigolfanlage wurde kaum von passagieren benutzt, da nicht mehr zeitgemäß - sollte ersetzt werden, z.b. durch anlage wie auf der amadea
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5