Bewertung ansehen: MSC Splendida



- Reisemonat:
- Januar 2011
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“gute Route, durchschnittliches Schiffskonzept”
- Wie hat Ihnen die Kabine 11051 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 11051:
- Zweckmäßig, nicht zu eng, aber in den verwendeten Materialien nicht gehoben.
Außerdem gibt es in Innenkabinen keine Bademäntel
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
- Frühstücksbuffet ist nicht abwechslungsreich; Speisen im Restaurant sind geschmacklich gut; zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es keinerlei Essen für zwischendurch: kommt man vom Ausflug um 17 Uhr, muss man bis 20:30 (2. Sitzung) warten.
Es gibt keine rund-um-die-Uhr einfachen Freigetränke (Eiswasser, Tee, Kaffee). Freikaffee gab es nur zum Frühstück und in der 45-Minuten-langen Kuchenzeit, Freiwasser nur zum Mittagessen.
Shows im Theater waren sehr gut, weitere Freizeitangebote, welche bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften inklusive waren, z.B. Kino, Bowling etc., waren hier oft kostenpflichtig.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Keinerlei Lautsprecher-Ansagen zur Ausschiffung;
Keine ausführlichen Informationen zu den Häfen für die Reisende, die gerne auf eigene Faust etwas unternehmen (z.B. Hafentransport, Züge etc.)
Bei einer guten Route und einem Preisabschlag ggü. anderen Gesellschaften würden wir wieder mit MSC reisen.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- wir möchten anmerken, dass 5%-Rabatte anderer Internet-Anbieter auch durchaus interessant sind :) Ansonsten sind die Internet-Prozesse beim Kreuzfahrberater top.
Fragen zur MSC Splendida
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Finden Sie einmal ein konkretes Angebot für einen höheren Bonus, lassen Sie uns das wissen. Im Rahmen unserer Bonusgarantie gewähren wir Ihnen den höheren Bonus ebenfalls. Details finden Sie bei jeder Reisebeschreibung.
Finden Sie einmal ein konkretes Angebot für einen höheren Bonus, lassen Sie uns das wissen. Im Rahmen unserer Bonusgarantie gewähren wir Ihnen den höheren Bonus ebenfalls. Details finden Sie bei jeder Reisebeschreibung.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Sehr viele Urlauber auf dem Schiff hatten einen trockenen Husten. Wir nach ein paar Tagen auch.Wir vermuten das die Lüftungsanlagen schlecht oder gar nicht gewartet wurden.Speisen und Getränke im Hauptrestaurant nur durchschnittlich.Plastegläser teils verschmiert....
- - Optimale Größe des Schiffes - Gute Qaulität des Essens - Frische Produkte - Freundliche kompetente Personal
- Sehr laute Gäste, immer Hektik, Organisation auf dem Schiff mangelhaft. Kein Personal an der Musterstation. Essen immer kalt und teilweise miserabel. Vieles im Argen.
- Guter Service, nettes Personal
- Das Essen im Restaurant Bora Bora, was für alle Gäste zugänglich ist, hat nicht ganz unserem Geschmack entsprochen. Wir haben vor der Reise unsere Kreditkarte angegeben. Man muss dazu sagen, dass wir einen Getränkepaket hatten und 100€ Bordguthaben....
- Spezialitäten Restaurant, Theater, Kaffee, Fitnessstudio
- War Heuer 3 mal. Jedes mal war Super!!! Super Crew , Animation und der liebe Kreuzf.Dir. SEBASTIAN DON.
- Wie grundsätzlich bei MSC erfolgen an jedem Hafen Aus-sowie Einstiege, sodaß sich das ganze Procedere entspannt.
- Älteres , aber sehr gepflegtes Schiff der Fantasiaklasse.
- In die Jahre gekommen.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Leider nicht so schön, wir wurden krank
- Es war, wie immer super
- Katastrophe MSC nicht wieder ..
- Sehr hoher Erholungswert
- Die Splendida ist ein schönes Schiff, das viel Komfort mit gutem Service bietet.
- Die Kreuzfahrt für sich hat uns nachdem wir unverschuldet nicht in Genua sondern erst in Neapel an Bord gehen konnten, ansonsten gut gefallen.
- Sehr schön, leider ist Wellnessbereich etwas in die Jahre gekommen.
- Es war eine wunderschöne Kreuzfahrt
- Eine sehr schöne Kreuzfahrt auf einem schönen Schiff
- Schiff sollte generell überholt werden
Schiff Feedback:
- Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Das Aurea Restaurant ist herrvoragend.Speisen und Getränke sind auf einem sehr hohen Niveau.Auch das Aurea Sonnendeck sehr zu empfehlen.
- Beste Schiffsgröße in der MSC Familie.
- Nicht unser Schiff und unsere Reederei. Gefallen hat uns nur die Smoking Lounge.
- Das Restaurant Villa Verde war super. Und die Bars haben mir auch alle gut gefallen, sowie der Service wie auch das Ambiente.
- Service, Kabine, Theater
- Die sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter im Yachtclub.
- Die Balkonkabine und der Sänger am Klavier.
- Es ist ein sehr gemütliches Schiff.
- Das nette Personal
- Die gemütlichen Bar's und Kaffee's, Theater und die sehr guten Shows und Live Veranstaltungen, immer wieder top Künstler an Bord.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5
