Bewertung ansehen: Norwegian Dawn
- Reisemonat:
- November/Dezember 2023
- Reiseziel:
- Orient
“Auf dem Schiff waren sich viele einig: "what's wrong with this cruise"”
Fragen zur Norwegian Dawn
- Wie hat Ihnen die Kabine 11556 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11556:
- Kabine war überraschend groß, hatte aber einen Dachüberstand, der die Sicht beeinträchtigte.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Norwegian Dawn?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Dawn:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Dawn?
- Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Dawn notieren?
- Das Schiff ist zwar älteren Baujahrs, aber durch seine Größe (max. 2400 Gäste) auch wieder attraktiv
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Bedingt durch den Krieg in Israel, wurden verständlicherweise die Ziele dort abgesagt, auch Jordanien ist noch verständlich. Aber warum 4 weitere Häfen gecancelt wurden ist unverständlich. War das Sparpolitik der Reederei, da nur 1300 Passagiere an Bord waren? Auch Informationen wurden spät bekanntgegeben (z. B. bei der Einreise in Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emirate)
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Zur Frage: Brauchen wir Visa, kam als Antwort: Informieren Sie sich beim auswärtigen Amt.
Wir hätten die Reise gerne storniert, bekamen von der Reederei die Auskunft: wenden Sie sich an den Kreuzfahrtberater, Sie haben dort gebucht. Beim Kreuzfahrtberater hieß es, wir müssen bei der Reederei nachfragen, was über eine Woche gedauert hat.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gerne weisen wir daraufhin, dass wir die Stornierung aus Kulanz direkt bei dem Reiseveranstalter anfragen müssen. In diesem Fall sind wir auf die Bearbeitungsdauer der Reederei angewiesen. Im Zweifelsfall können nur die zuständigen Konsulate verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen erteilen. Wir halten uns zudem an die Angaben von Norwegian Cruise Line. Mit unseren Kunden haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt.
Gerne weisen wir daraufhin, dass wir die Stornierung aus Kulanz direkt bei dem Reiseveranstalter anfragen müssen. In diesem Fall sind wir auf die Bearbeitungsdauer der Reederei angewiesen. Im Zweifelsfall können nur die zuständigen Konsulate verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen erteilen. Wir halten uns zudem an die Angaben von Norwegian Cruise Line. Mit unseren Kunden haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Eher preisgünstige Speisen; alle Mitarbeiter bemüht aber sehr ausgelastet.
- Die Itinery ist seit der Buchung unzählige male geändert worden, einige Städte sind ausgelassen worden (Marocco 2x, Cap Verden, Gambia), die Aufenthaltszeiten in den Städten sind oft gekürzt, oder ungünstig verlegt worden....
- Fehlende Informationen über den Gastroenteritis Infektionen auf dem Schiff wehrend der letzten und vorletzten Cruise (Choleraverdacht). Mangelnde Hygiene und Sauberkeit.
- Entertainment mässig. Bars gut. Restaurants recht gut. Grundprodukte im Hauptrestaurant von der billigen Sorte. Zubereitung ok und sogar recht warm. In den Zuzahlrestaurants alles etwas besser.
- Altes Schiff mit wenigen Bars und sehr wenigen Schattenplätzen auf dem Deck. Dem Schiff sieht es man leider an, dass es schon mehr als 20 Jahre ist
- Schiff befindet sich in desolatem Zustand. Die Angestellten an der Rezeption sind desinteressiert und unfreundllich
- Starke Gebrauchspuren,
- Leider wir haben kein Information (E-Mail, SMS) von NCL erhalten. Wir sollten immer Mitreisende anfragen, ob was neues ist. Das die Gästesicherheit wirklich bei NCL auf erste Platz steht, trotz sehr große Aufwand, hat uns positiv beeindruckt. Vielen Dank dafür. .
- S. Oben Zwangstrinkgeld ist nicht ok. Anpassung vorgenommen. Ausflüge zu teuer.
- Die Temperatur im Schiff ist sehr niedrig und man benötigt meist eine Weste.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Angenehme Kreuzfahrt mit schönen Häfen
- Sammlung von Enttäuschungen
- Gemischte Gefühle
- Insgesamt schöne Reise mit ein einigen Schattenseiten bei Häfen und Landgängen
- Altes Schiff, aber gute Route
- Das erste Mal mit dieser Reederei , aber auch das letzte Mal!
- Diese Kreuzfahrt war für die Crew und mich eine Herausforderung, trotzdem unvergessliche Eindrücke bekommen.
- Die Reise war sehr gut. Außer erste 2 Tage, wo Verdacht auf Cholera war.
- Ganz ok
- Reise und Schiff sehr schön. Einschecken chaotisch. Etwas älteres Schiff. Gutes Buffet zu den Mahlzeiten. Freundliche Mitarbeiter.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,4 von 5