Bewertung ansehen: Norwegian Dawn



- Reisemonat:
- November/Dezember 2023
- Reiseziel:
- Orient
“Auf dem Schiff waren sich viele einig: "what's wrong with this cruise"”
- Wie hat Ihnen die Kabine 11556 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 11556:
- Kabine war überraschend groß, hatte aber einen Dachüberstand, der die Sicht beeinträchtigte.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Dawn?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Norwegian Dawn gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Dawn?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Dawn notieren?
- Das Schiff ist zwar älteren Baujahrs, aber durch seine Größe (max. 2400 Gäste) auch wieder attraktiv
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Bedingt durch den Krieg in Israel, wurden verständlicherweise die Ziele dort abgesagt, auch Jordanien ist noch verständlich. Aber warum 4 weitere Häfen gecancelt wurden ist unverständlich. War das Sparpolitik der Reederei, da nur 1300 Passagiere an Bord waren? Auch Informationen wurden spät bekanntgegeben (z. B. bei der Einreise in Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emirate)
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Zur Frage: Brauchen wir Visa, kam als Antwort: Informieren Sie sich beim auswärtigen Amt.
Wir hätten die Reise gerne storniert, bekamen von der Reederei die Auskunft: wenden Sie sich an den Kreuzfahrtberater, Sie haben dort gebucht. Beim Kreuzfahrtberater hieß es, wir müssen bei der Reederei nachfragen, was über eine Woche gedauert hat.
Fragen zur Norwegian Dawn
Fragen zu Norwegian Cruise Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gerne weisen wir daraufhin, dass wir die Stornierung aus Kulanz direkt bei dem Reiseveranstalter anfragen müssen. In diesem Fall sind wir auf die Bearbeitungsdauer der Reederei angewiesen. Im Zweifelsfall können nur die zuständigen Konsulate verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen erteilen. Wir halten uns zudem an die Angaben von Norwegian Cruise Line. Mit unseren Kunden haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt.
Gerne weisen wir daraufhin, dass wir die Stornierung aus Kulanz direkt bei dem Reiseveranstalter anfragen müssen. In diesem Fall sind wir auf die Bearbeitungsdauer der Reederei angewiesen. Im Zweifelsfall können nur die zuständigen Konsulate verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen erteilen. Wir halten uns zudem an die Angaben von Norwegian Cruise Line. Mit unseren Kunden haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Gut in Schuss gehalten, Havenbereich vermisst man in GVS nicht.
- In die Jahre gekommenes Schiff, angenehme Größe, ausreichend Platz. Bitte beachten, dass für jeden Erwachsenen eine Servicegebühr von 20 $ pro Tag auf die Bordrechnung gebucht werden.
- Alles vorhanden und viele Möglichkeiten zum Essen und trinken.
- Die Musik im Theater ist sehr laut. (unsere Apple Watch hat eine Lautstärkenwarnung angezeigt) Die Kreuzfahrtdirektorin „hat für non native Englishspeaker“ viel zu schnell gesprochen und war da hier phasenweise nicht zu verstehen.
- Spa-Angebot ist interessant aber viel zu teuer Nutzung der Show-Bühne könnte besser sein sinnloses Casino an Bord
- Older ship, nothing Norwegian about the ship, extra costs
- Leider ist die Zeit der Welcome on Board Show mit Vorstellung der Crew und Senior Officer vorbei. Der Kapitän sollte auch mal präsent sein. Auch keine Abschieds- oder Crew Show. Das Theater ist sehr unbequem....
- Leider wenig deutschsprachige service Leute
- Pool ist klein, Getränke teuer, aber immerhin deutsche Speisekarte Ausflug war überbucht
- Lichtblicke auch Restaurant Churrascrria und irisches Restaurant.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Praktisch perfekte Kreuzfahrt
- Schöne Kreuzfahrt auf einem älteren Schiff
- Tolle Ziele, abseits von Standard Routen!
- Eine interessante Route mit jedem Tag in einem anderen Hafen und dazu vorzüglich Verpflegung
- Angenehme Kreuzfahrt quer über den Atlantik, leider wurde Horta (zu viel Wind) und Madeira nicht angefahren.
- Schöne Reise mit einem Schiff mittlerer Größe
- Relaxt
- Toll
- Außerordentlich schöne Reise
- Nicht ausgezeichnet, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schiff Feedback:
- Die Garden Villa Suiten mit dem herausragenden Service und den gewissen Extras
- Der große offene Bereich rund um die Rezeption. Der Pool an dem sogar ein Lifeguard stand.
- Kleineres überschaubares Kreuzfahrtschiff.
- Sowohl die Spezialitäten als auch die Bedienung Restaurants. Das Buffet Restaurant können wir nicht beurteilen, da wir von dort morgens nur Schoko Croissants mitgenommen haben, da diese am Nachmittag nicht angeboten wurden.
- Kleineres Schiff der NCL-Flotte, Aqua Restaurant hervorragend
- Das die Norwegian Dawn ein nicht ganz so großes Schiff ist
- Tolle Atmosphäre
- Garden Cafe, Pool, Heck, Whirlpool am Bug, Jogging-Strecke
- Sehr gute Atmosphäre
- Spezialitätenrestaurants bieten überdurchschnittliche Abendessen. Drei Mahlzeiten sind im „More at Sea“-Paket enthalten.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,4 von 5
