Bewertung ansehen: AIDAnova



- Reisemonat:
- Juni/Juli 2024
- Reiseziel:
- Ostsee
“Mit den großen Schiffen ist das alte AIDA-Flair verlorengegangen.”
Fragen zur AIDAnova
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
- eine schlechtere Lage hätten wir fast nicht treffen können (grosser Uberstand des Daches auf Deck 17 und die Nachbarkabine im rechten Winkel stets zum Händeschütteln parat); zu viert hatte ich ubter "extra viel Platz" dann doch deutlich mehr erwartet
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAnova?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAnova gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAnova Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAnova?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAnova notieren?
- leider zum "Sauf- und Fressdampfer" verkommen; ständiger Kampf um Sitzplätze, Liegen, Minigolf-Schläger,... bei Vollauslastung eine Zumutung; auf dem Familienschiff werden Jugendliche auf extreme Randzeiten im Fitness-Studio förmlich ausgegrenzt!
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- weniger ist mehr!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- bis auf den Kontakt bei unserer Buchung keinen Service bemerkt; bei Nachfragen bzgl. Uograde wird man zwischen Vermittler und Veranstalter hin und her geschickt
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass wir bei dieser Buchung umfassend auf den Service geachtet haben. So haben wir zum Beispiel einen Gutschein aus Eigeninitiative angerechnet, welcher im Kundenprofil noch offen war, ohne Aufforderungen des Kunden. Zudem wurden die Anfragen umgehend und umfassend bearbeitet. Bedauerlicherweise wurde bis zur Anreise uns von den Kunden nicht mitgeteilt, dass Ihnen Service fehle. So gab es leider keine Möglichkeit für uns, dies bis zur Abreise zu korrigieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass wir bei dieser Buchung umfassend auf den Service geachtet haben. So haben wir zum Beispiel einen Gutschein aus Eigeninitiative angerechnet, welcher im Kundenprofil noch offen war, ohne Aufforderungen des Kunden. Zudem wurden die Anfragen umgehend und umfassend bearbeitet. Bedauerlicherweise wurde bis zur Anreise uns von den Kunden nicht mitgeteilt, dass Ihnen Service fehle. So gab es leider keine Möglichkeit für uns, dies bis zur Abreise zu korrigieren.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Wir haben uns in jeder Sekunde wohlgefühlt und würden jederzeit wieder eine Reise auf der AIDA buchen dieses Schiff ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet es fehlt an nichts und es ist immer sauber
- Schiff war im Dezember im Trockendeck, leider sind einige Dinge nicht gut oder gar nicht ausgeführt worden (Reinigung, Elektrik, Abflüsse, relevante Sicherheitseinrichtungen (Aufzüge) und Türen funktionieren nicht. Personal unterbesetzt und überfordert
- Theatrium nicht unser Geschmack, da immer unruhig und viel zu wenig Sitzplätze. Teilweise sitzen die Leute mindestens eine halbe Stunde vorher da, um einen Platz ergattern zu können bzw. freizuhalten! Die App Aida Cruises funktioniert sehr, sehr schlecht. Dadurch z.B....
- Bei einem deluxe Getränkepaket sollte es auch Deluxe sein
- Sehr bewegend das Auslaufen sail away und das heimgehen time to say goodbye. Die Ehrung der Schiffscrew
- Zu legere Kleidung beim Abendessen (Sportbekleidung, Campingfeeling). Sauberkeit super, in der Kabine und den öffentlichen Bereichen
- Bordshops völlig überteuert
- Es ist immer viel los, viele Leute zu Stoßzeiten. Auch viele Kinder, ein Familienschiff. Das sollte man wissen. Wer es gediegen und ruhig mag ist woanders besser aufgehoben.
- nein
- Mit Personal waren ca 8.000 Menschen an Bord: gerade zu Stoßzeiten lange Wartezeit in den Buffets Restaurants, Bars und an den Fahrstühlen.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Phänomenal es war wirklich eine außergewöhnlich schöne Reise für uns
- Versuch einer Erzeugung von Urlaubsstimmung - leider bei jeder Gelegenheit Abzocke der Gäste (mittlerweile kostet auch das interne Chaten innerhalb der Kabinenbewohner)
- Urlaub auf einem riesigen, aber sehr gut organisierten Schiff mit außergewöhnlich tollem Essen
- Schönes Schiff. Klimaanlage leider aber sehr kalt.
- Es war wie immer eine wundervolle Reise voller Entspannung
- Wir waren schon öfters auf der Aida nova und deshalb für uns von der ersten Stunde Erholung pur.?
- Wunderbar!
- Sehr beeindruckend.
- Tolle Route, zu großes Schiff
- familienreichbedingt sehr laut, wetterbedingt innen sehr voll, schlechte Lage der Kabine, einfach anstrengend
Schiff Feedback:
- Das Schiff an sich das tolle Angebot für Kinder die Riesen panoramascheiben womit man aufs Wasser gucken kann und natürlich die schönen chilligen Ecken an Bord und hat einfach alles gefallen
- Nichts
- Riesiges Schiff, man verläuft sich anfangs oft. Sehr um Hygiene bemüht, leider sind da manche Passagiere nicht kooperativ. Das Essen ist spitze.
- Dass es so viele Restaurants gibt
- Die Shows und alles
- Der durch organisierte Tagesablauf es gibt für jedes Alter Angebote Die informativen Vorträge
- Die vielfältigen Angebote Der Fitnessbereich ist sehr gut.
- Mir persönlich zu groß und zu viele Menschen, daher oft Wartezeiten beim Essen bzw. kamen garnicht in gewünschte Restaurants
- Entertainment, Sportbereich,
- Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter Ich habe nichts vermisst rundum glücklich
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5