Bewertung ansehen: MSC Fantasia

• März/April 2011
    • Kanarische Inseln

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia mit einem Satz:
    • Die Route, die MSC FANTASIA, unsere Balkonkabine, das Wetter und der Bordservice, insb. Kabine/Speisesäle sind hervorragend.
      Das Frühstücksangebot kam uns entgegen. Die angebotenen Speisekarten und die Speisen am Abend sind im Vergleich zu Kreuzfahren früherer Jahre mit bis zu 2500 Passagieren eingeschränkt, aber im Hinblick auf die Anzahl der aktuellen Speisenden vertretbar.
      Das Laufen bzw. Worken auf Deck 14 war zeitlich nur eingeschränkt möglich; die Anzahl und das Auslegen der Liegen könnte z.T. eingeschränkter sein. Passagiere aus Italien neigen zudem zur Gruppenbildung und schließen vorhandene Durchlässe. Den rauchenden Passagieren überlässt man m.E. freiweillig weitere Flächen zum Tun - ohne einzuschreiten.
      Die Ruhezone auf Deck 14 wurde relativ häufig durch lärmende Arbeiten in Anspruch genommen. Die Nähe einer Bar und deren Klientel ließ ebenfalls den Lärmpegel steigen.

Fragen zur MSC Fantasia

• Lage, Größe und Ausstattung einschl. des Balkons sind super !

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Fantasia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Fantasia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
    • die FANTASIA strahlt Größe und Feinheiten im inneren und äußeren Aufbau aus.
      Die Passagierzahl ist grenzwertig.

• Die Ein- u. Ausschiffung ist spürbar optimiert worden. Wir haben als erfahrene Kreuzfahrer die Animation und die dt. Reiseleitung nicht genutzt.

• Spontane und gute Informationen bei der Reiseplanung und -abwicklung ( per Mail o. schriftlich ).
      Bei nachfolgenden Buchungen geht kein Weg am kreuzfahrtberater vorbei.
      Empfehlung: Rheinland-Pfalz wird von IDEAL Tours bei Busanreisen nicht angefahren. Während Frankfurt, Mannheim, Karslruhe, Stuttgart.. nur 100 km dazwischen liegen, klafft zwischen Köln und Frankfurt eine Lücke von 200 km. Vorschlag für Haltestelle: Busbahnhof des IC Bahnhof Montabaur / liegt unmittelbar an der A 3 / für beide Fahrrichtungen nur sehr kurze Abfahrtstrecke.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihre Anregungen an die Reederei weitergeleitet.

Schiff insgesamt:

1950 Bewertungen der MSC Fantasia