Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- April/Mai 2011
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu in einem Satz beschreiben?
- Herrlich!
- Wie hat Ihnen die Kabine 7179 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 7179:
- Positiv:Schöner Blick auf das Kielwasser und frische Inneneinrichtung. Negativ: Auf dem Balkon laut (Hecksee und Kids Club)sowie kleines Bad
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAblu notieren?
- Schönes neueres Schiff. Leider sind die Buffetrestaurants nach wie vor rummelig voll.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- AIDA spricht alle Zielgruppen an (Rentner, Paare, Party-Gänger, Familien, etc.).Es allen recht zu machen fällt schwer.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bei Sonderwünschen, bzw. direktem e-mail Verkehr sollte diese eine Person bei KREUZFAHRTBERATER die Belange/Kundenwünsche konsequent verfolgen (Habe wegen 4-5 verschiedene Ansprechpartner gehabt, mußte immer wieder selber nachfassen). Sonst gut und freundlich.
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
Fragen zur AIDAblu
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir sind an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche für Ihre Fragen und Wünsche da. Da ab und zu auch Kollegen Urlaub oder Freitzeit haben oder krank sind, ist es da leider unvermeidbar, dass Sie von unterschiedlichen Ansprechpartnern bedient werden. In diesem Fall haben wir für Sie mehrere Wartelisten angelegt und verfolgt und darüber noch eine Umbuchung in eine Balkonkabine ermöglicht. Ein späterer Wechsel der zugeteilten Garantiekabine war bei ausgebuchtem Schiff nicht mehr möglich, aber das liegt nicht daran, dass sich mehrere Mitarbeiter ca. 15 Mal mit dieser Buchung befasst haben, um den Wünschen möglichst gerecht zu werden.
Wir sind an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche für Ihre Fragen und Wünsche da. Da ab und zu auch Kollegen Urlaub oder Freitzeit haben oder krank sind, ist es da leider unvermeidbar, dass Sie von unterschiedlichen Ansprechpartnern bedient werden. In diesem Fall haben wir für Sie mehrere Wartelisten angelegt und verfolgt und darüber noch eine Umbuchung in eine Balkonkabine ermöglicht. Ein späterer Wechsel der zugeteilten Garantiekabine war bei ausgebuchtem Schiff nicht mehr möglich, aber das liegt nicht daran, dass sich mehrere Mitarbeiter ca. 15 Mal mit dieser Buchung befasst haben, um den Wünschen möglichst gerecht zu werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Fantastische Ziele
- Ein entspannter Übergang in ein ein warmes Fahrtgebiet (Atlantiküberquerung) mit vielen tollen Eindrücken zu See und zu Land.
- Super Route in die Sonne waehrend der baytichen Herbstferien
- Alles ist Super verlaufen.
- Schöne, gelungene Kreuzfahrt-
- Interessant Abwechslungsreich Ziele sehr gut Essen und Unterhaltung an Bord sehr gut Personal zuvorkommend hilfsbereit und höflich schriftlicher und aktueller Flyer mit Veranstaltungs und Ausflugstipps jeden Morgen an der Kabinentür Gepäcktransport schnell und zuverlässig
- Es war ein super Urlaub.
- Schöne Kreuzfahrt
- Schönes Schiff mit toller Besatzung.
- Der Urlaub mit dem Schiff war wunderschön, erholsam und atemberaubend
Schiff Feedback:
- alles soweit in Ordnung
- Das im Vergleich zu größeren Schiffen große Buffetrestaurantangebot und der großflächige offene Deckbereich.
- HIhe Qualitaet des Essens in den Buffet Restaurants mit inkludierten Getraenken
- es entspricht vollkommen meinen Erwartungen
- Ausflugsangebote mit vorheriger Vorstellung der Ausflüge von einem erfahrenen Lektor (Axel C. Brüggemann). Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Am Ausflugsschalter Stornierung oder Umbuchungen problemlos möglich. Rezeption in allen Angelegenheiten sehr hilfsbereit und freundlich.
- Der Flyer mit Tipps und Hinweisen Bordsprache Deutsch
- Der Service im Marktrestaurant war sehr gut.
- Nettes Personal
- Service und Essen
- Restaurants und das Theatrium
Schiff insgesamt:
- Kompakt, gemütlich, strukturiert
- alles war gut
- Schiffsgröße ideal, übersichtlich und gut ausgeschildert.
- Der Tanzkurs war sehr gut.
- Sehr gut aufgebaut, leckere Speisen in den Restaurants, sehr kreative Ideen
- Teilweise merkt man das Alter des Schiffes. Die Holzteile der Schiffsreling auf dem Balkon hätten dringend einen neuen Anstrich nötig.
- es wird Zeit für eine Renovierung, das Schiff ist arg abgewohnt und bedarf einer gründlichen Sanierung
- Nein
- Für die Qualität der Speisen leider Punktabzug. Das kennen wir von Aida besser
- Auf jeden Fall auf AIDAsehn
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5
