Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- April/Mai 2011
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu in einem Satz beschreiben?
- Herrlich!
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 7179 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7179:
- Positiv:Schöner Blick auf das Kielwasser und frische Inneneinrichtung. Negativ: Auf dem Balkon laut (Hecksee und Kids Club)sowie kleines Bad
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAblu Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAblu notieren?
- Schönes neueres Schiff. Leider sind die Buffetrestaurants nach wie vor rummelig voll.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- AIDA spricht alle Zielgruppen an (Rentner, Paare, Party-Gänger, Familien, etc.).Es allen recht zu machen fällt schwer.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bei Sonderwünschen, bzw. direktem e-mail Verkehr sollte diese eine Person bei KREUZFAHRTBERATER die Belange/Kundenwünsche konsequent verfolgen (Habe wegen 4-5 verschiedene Ansprechpartner gehabt, mußte immer wieder selber nachfassen). Sonst gut und freundlich.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir sind an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche für Ihre Fragen und Wünsche da. Da ab und zu auch Kollegen Urlaub oder Freitzeit haben oder krank sind, ist es da leider unvermeidbar, dass Sie von unterschiedlichen Ansprechpartnern bedient werden. In diesem Fall haben wir für Sie mehrere Wartelisten angelegt und verfolgt und darüber noch eine Umbuchung in eine Balkonkabine ermöglicht. Ein späterer Wechsel der zugeteilten Garantiekabine war bei ausgebuchtem Schiff nicht mehr möglich, aber das liegt nicht daran, dass sich mehrere Mitarbeiter ca. 15 Mal mit dieser Buchung befasst haben, um den Wünschen möglichst gerecht zu werden.
Wir sind an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage in der Woche für Ihre Fragen und Wünsche da. Da ab und zu auch Kollegen Urlaub oder Freitzeit haben oder krank sind, ist es da leider unvermeidbar, dass Sie von unterschiedlichen Ansprechpartnern bedient werden. In diesem Fall haben wir für Sie mehrere Wartelisten angelegt und verfolgt und darüber noch eine Umbuchung in eine Balkonkabine ermöglicht. Ein späterer Wechsel der zugeteilten Garantiekabine war bei ausgebuchtem Schiff nicht mehr möglich, aber das liegt nicht daran, dass sich mehrere Mitarbeiter ca. 15 Mal mit dieser Buchung befasst haben, um den Wünschen möglichst gerecht zu werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr schöne Tour.
- nicht mehr zeitgemäß
- Schöne Tour
- eine sehr schöne Urlaubsfahrt
- Entspannte Reise mit kleinen Häfen und tollen Wetter
- Ein traumhaft entspannter Urlaub mit tollen Destinationen.
- Wir haben eine sehr schöne Zeit auf der AUDAblu verbracht.
- Insgesamt schöne Kreuzfahrt
- sehr schöne Schiff in mittlerer Größe. Großes Sonnendeck
- Unterhaltsam, abwechslungsreich, interessant.
Schiff Feedback:
- Das alles draußen stattfindet. Frühstück. Bar inkl Party
- unkomplizierter Umgang
- Das Rossini
- die individuelle Betreuung
- Überschaubares Schiff, man findet sich schnell zurecht. Toll auch, dass man den vorderen Teil des Schiffes auf dem Außendeck nutzen kann.
- Die Atmosphäre, Urlaub auf dem Wasser, das Theatrium, die Barkeeper und überhaupt das ganze Personal. Herrlich
- Das Personal ist sehr freundlich und das Schiff gibt eine entspannte Atmosphäre wieder.
- Alles verläuft ungezwungen und entspannt
- großes Sonnendeck
- Umfassendes Unterhaltungsprogramm
Schiff insgesamt:
- es wird Zeit für eine Renovierung, das Schiff ist arg abgewohnt und bedarf einer gründlichen Sanierung
- Nein
- Für die Qualität der Speisen leider Punktabzug. Das kennen wir von Aida besser
- Auf jeden Fall auf AIDAsehn
- Essenangebot sehr eingeschränkt zwischen 14.30 und 18 Uhr. Schlechter Frühstückskaffee,eher Wasser mit Geschmack. Das ständige Rennen im Buffetrestaurant für Plätze und Essen war nervig. Es gibt kaum Alternativen.
- es ist kein neues Schiff(Überholung ist in Sicht), für Kinder gibt es bessere(die "Neuen" großen), gut geeignet für Paare ohne Kinder
- Meines Erachtens hat die blu den besten Zustand in dieser Schiffsklasse in der Aida Flotte
- Interessante Vorträge zu den einzelnen Häfen. Informativ und nicht unbedingt auf Verkauf abgestellt.
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5