Bewertung ansehen: M/S Alisa



- Reisemonat:
- Mai 2025
- Reiseziel:
- Rhein
“Sehr gut, aber…”
- Wie hat Ihnen die Kabine 233 gefallen?

- Würden Sie die Kabine 233 weiterempfehlen?
- nein
- Ihr Kommentar zur Kabine 233:
- Schöne saubere Kabine, aber leider laut. Ich hatte extra danach gefragt, ob die hinteren Kabinen laut seien und dies wurde verneint. Da war sehr enttäuschend. Sonst war alles prima, insbesondere die Crew bemerkenswert.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Alisa?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Alisa?

- Würden Sie das Schiff Alisa weiterempfehlen?
- ja
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Alisa am besten?
- Essen, Service
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Alisa notieren?
- Nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
- ja
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?

- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider falsche Angaben zur Kabine (laut)
Fragen zur Alisa
Fragen zu Phoenix Reisen
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern das Ihre Kabine laut gewesen ist und uns dies in der Beratung nicht aufgefallen ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Informationen zu Trainingszwecken an alle Mitarbeiter weitergegeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern das Ihre Kabine laut gewesen ist und uns dies in der Beratung nicht aufgefallen ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Informationen zu Trainingszwecken an alle Mitarbeiter weitergegeben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Zu Wellness- oder Sportbereich kann ich keine Angaben machen, da diese von uns nicht genutzt wurden. Mit allem anderen waren wir sehr zufrieden.
- Das Schiff selbst ist sehr schön und modern. Die Kabinen sind einfach viel zu klein. Die Heizung in den öffentlichen Bereichen (Restaurants / Lounge) hat fast die ganze Reise nicht funktionert....
- Bei Stau vor der Schleuse wäre ein Ersatzprogramm gut
- Negativ: - kein Insektenschutz an den Fenstern. - Balkone-Türe lassen sich nur zur Hälfte öffnen.
- Leider war das Galadinner nicht berauschend. Der Nachtisch fast ungenießbar. Überhaupt ist das Dessert ein Stiefkind auf dieser Reise
- Speisen sehr ansprechend und lecker, Hauptmahlzeiten für einen Mann zu klein, nicht sättigend, Spetialitätenrestaurant erstklassig
- Einziger Störfaktor war die akustische Belästigung des Schiffskrans, dessen Elektromotor im (teuren) Oberdeck weithin zu hören ist. Das war insbesondere nachts "ungünstig" und sollte nochmal technisch nachgebessert werden.
- Freundliches Personal, sehr hilfreich, immer ansprechbar,
- Unkompliziert
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schönes neues Schiff, alles hat gepasst.
- Schönes, neueres Schiff von Phoenix Reisen. Leider nicht viel Zeit für die Weihnachtsmärkte.
- Schöne Genussreise mit Fritz Pichler!
- Phoenix-Flussfahrt - unbedingt, auf jeden Fall - aber nicht mehr mit der Alisa!
- Erholsamer, schöner 4-Tage-Kurzurlaub
- Zum Renteneintritt entspannend
- Die Reise war entspannend
- Kreuzfahrt mit Komplikationen
- Schöne Tour.
- Abwechslungsreiche Flusskreuzfahrt auf Rhein und Mosel
Schiff Feedback:
- Es hat uns alles gefallen. Alle Mitarbeiter auf dem Schiff sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz toll waren natürlich die Menüs von Fritz Pichler und die Süßspeisen von Roberta. Die Genussreise hat sich gelohnt. Die Nebenkosten sind m. E. sehr günstig.
- Bei dieser Genussreise natürlich das Spezialitäten-Restaurant. Die Verpflegung war außergewöhnlich gut!
- Bei dieser Reise stand das Genusserlebnis mit Fritz Pichler im Vordergrund. Das Kuchenbuffet von Roberta war außergewöhnlich!
- Es ist piccobello sauber, egal, wo man sich auf dem Schiff befindet. Der Kabinenservice war top. Das Essen war absolut genial, sowohl im Restaurant, als auch im Bistro Der Service war gut
- Frühstück zusätzlich zum Buffet auch von Speisekarte am Platz mit Bedienservice möglich
- Das Team
- Die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Besatzung
- Die Freundlichkeit des Personals
- Die Kabinen wurden 2mal pro Tag gereinigt. Exzellenter Service.
- Die entspannte Atmosphäre
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,5 von 5
