Bewertung ansehen: Norwegian Gem



- Reisemonat:
- September/Oktober 2025
- Reiseziel:
- Kanada/Neuengland
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Norwegian Gem in einem Satz beschreiben?
- Auf der Norwegian Gem habe ich sehr viele freundliche & engagierte Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter wahrgenommen! Besonders die Restaurantmanagerin im a la carte Restaurant "Grand Pazific" war sehr engagiert & sympathisch.
- Wie hat Ihnen die Kabine 4500 gefallen?
- Würden Sie die Kabine 4500 weiterempfehlen?
- nein
- Ihr Kommentar zur Kabine 4500:
- Das Housekeeping entsprach meinen Erwartungen & Erfahrungen. Der Mitarbeiter der u. a. für meine Kabine u. a. verantwortlich war & ist es sichtlich noch war zu mir sehr freundlich, ein Smalltalk gab es regelmäßig (ein sympathischer Inder) & hat sich engagiert, um die Kabine gekümmert. Die Lage dicht am Wasser ist schön und direkt am Bug war generell auch klasse, da keine anderen Gäste an der Kabine vorbei kommen ;-). Doch des Öfteren wurde ich schon gegen 5/6 Uhr geweckt, weil das Ankerlegen sehr laut ist.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Gem?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Norwegian Gem gefallen?
- Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Norwegian Gem Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Gem?
- Würden Sie das Schiff Norwegian Gem weiterempfehlen?
- nein
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Norwegian Gem am besten?
- Die Freundlichkeit des Bordpersonals & der Cruisemanager hatte eine tolle, mitreißende Art. Und, die Restaurantmanagerin im a la carte Restaurant "Grand Pazific" war sehr engagiert & sympathisch sowie der Mitarbeiter für das Housekeeping. Die Auswahl an Getränke hat mir auch gut gefallen, weil ich das "more at sea" Paket dazu gebucht hatte.
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Gem notieren?
- Die Landausflüge sind extrem teuer und haben teilweise nicht meinen Erwartungen erfüllt. Bei einem Ladausflug von ca. 269€ sollte man erwarten dürfen, dass man auch das sieht und unternehmen kann, was in der Beschreibung steht. Das anschließende Reklamationsmanagement war mittelmäßig. Sämtliche von mir ausgesuchten Landausflüge lagen zwischen ca. 169€ und bis zu 269€ und bei 5 gebuchten Ausflügen kommt einiges zusammen. Ich war bereits mit 3 anderen Reedereien auf Kreuzfahrt und keine war so extrem teuer, wie NCL was die Landausflüge angeht! Die Ausschiffung war sehr früh und auch das der Koffer am Vorabend bereits bis 21 Uhr vor der Kabine stehen musste, fand ich nicht gästeorientierend. Des Weiteren ist es suboptimal, wenn wichtige Dokumente in die Kabine gelegt werden und diese nur auf englisch geschrieben sind!! Laut Cruisemanager war D auf Platz 3 was die Gästeanzahl an Bord angeht. Es gab keinen deutschen Gästeservice. Täglich wurde Werbung für andere Kreuzfahrtreisen in der Kabine abgelegt. Selbst auf der Mailbox des Kabinentelefons habe ich solle Nachrichten vorgefunden. Massagen usw. sind ebenfalls sehr teuer. Aus besagten Gründen bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmals mit NCL cruisen würde.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bester Service und i. d. R. kamen recht schnelle Antworten auf meine Fragen. Nur einmal betreffend "upgrade Kabine-Gebot" abgeben, habe ich keine korrekt Antwort erhalten!