Bewertung ansehen: AIDAnova



- Reisemonat:
- Oktober 2025
- Reiseziel:
- Ostsee
“War alles sehr schön.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 12087 gefallen?

- Würden Sie die Kabine 12087 weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine 12087:
- Alles super
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAnova?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAnova gefallen?

- Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAnova Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAnova?

- Würden Sie das Schiff AIDAnova weiterempfehlen?
- ja
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff AIDAnova am besten?
- Grad für Kinder ein tolles Schiff.
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAnova notieren?
- Ein interessantes Schiff
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?

- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich war enttäuscht , dass Frau Marschall mir nicht die von Ihnen angepriesene Best Preis Garantie gewährt hat, (Bonus) wäre möglich gewesen.Obwohl ich seit Jahren unsere Kreuzfahrten bei Ihnen buche und bisher immer zufrieden mit dem Service war. Zukünftig werde ich woanders buchen. Sehr schade.
Fragen zur AIDAnova
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Lieber Kunde, wir danke Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zu unserer Bestpreis Garantie baten wir Sie, uns das Angebot des Mitbewerbers einzureichen um prüfen zu können, ob eine Bonusanpassung möglich ist. Bedauerlicherweise sind Sie dem nie nachgekommen und somit waren uns die Hände gebunden. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr. Wir wünschen Ihnen alles liebe und sind für Rückfragen jederzeit gerne für Sie da. Ihr Team vom Reisebüro Kreuzfahrtberater
Lieber Kunde, wir danke Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zu unserer Bestpreis Garantie baten wir Sie, uns das Angebot des Mitbewerbers einzureichen um prüfen zu können, ob eine Bonusanpassung möglich ist. Bedauerlicherweise sind Sie dem nie nachgekommen und somit waren uns die Hände gebunden. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr. Wir wünschen Ihnen alles liebe und sind für Rückfragen jederzeit gerne für Sie da. Ihr Team vom Reisebüro Kreuzfahrtberater
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Schiff im Innenbereich total verbaut, man merkt die Menschen, Restaurants sind oft auch Durchgangsbereiche, es herrscht viel gewusel bzw. unruhe in Bar und Restaurant Bereichen....
- - einfach zu groß, selbst für die immer stets bemühten Besatzungsmitglieder und guten Geister - ein Schiff für junge Eltern mit eigenem Buffetrestaurant für das jüngste Publikum, Kinderwagenparkplätze überall und Babymilchaufwärmstation---- genau richtig
- Alles prima
- Es ist ein Schiff mit vielen Attraktionen für Kinder ! Dementsprechend sind viele Familien mit Kindern an Bord... Es gibt keinen Bereich , der mal nur für Erwachsene ist, auch nicht in den Spezialitätenrestaurant......
- Schwierig, das Angebot ist wirklich gut,aber dieser Massentourismus ist schwer zu bewältigen ,der Komando - Ton ist verständlich aber nicht unser Ding....
- Immer wieder .
- Ein richtiges Theater statt dieser Bahnhofshallenatmosphäre im Theatrium ist das einzige, was andere Reedereien besser machen als AIDA.
- Ganz ehrlich... fällt uns schwer darauf eine Antwort zu finden. Ich liege aktuell krank im Bett (bestätigter NORO-Virus) u. habe an AIDA keine guten Erinnerungen. Den Virus habe ich mir eindeutig auf der AIDA eingefangen, da wir von dort auf direkt. Wege nach Hause gefahren sind....
- Es haben die Angebote für Jugentliche gefehlt.
- nein
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine wunderschöne Reise zum Start des Winter Wonderland.
- Schöne Adventskreuzfahrt in den Norden
- AIDA wird immer schlechter, Qualität und Service sowie Freundlichkeit lassen nach
- 5770 Passagiere...-Wer es möchte, gern.
- Gigantisch, in jeder Hinsicht...
- Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt, auf einem wirklich schönem Schiff !.......mit einigen Einschränkungen, s.unten
- Vom Personal bis zum Essen hat einfach alles gepasst.
- Für uns viel zu gross die vielen Meter zum Essen sind nicht geeignet für meinen etwas behinderten Mann Die Bestellung der Bedienungsrestaurants die man zum Frühstück für ALLIN nutzen kann war schlecht erklärt.Eine Buchung im Vorfeld war nicht möglich....
- Sehr gelungene Urlaubstage .
- Ich will nochmal zurück kommen
Schiff Feedback:
- die Auswahl der Restaurants und Bars ist wunderbar und für jeden findet sich etwas Leckeres
- Sauberes Schiff, trotz der Größe, merkt man nur selten, dass so viele Menschen an Bord sind. Dank der vielen Restaurants, viele Möglichkeiten zum Essengehen. Das Schiff ist sehr schön eingerichtet.
- Sauberkeit und Instandhaltung gut, Design auch schön
- - das Lächeln der Crew und die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen bei 5770 Passagieren
- Das Angebot.... Es ist unvorstellbar was alles auf ein Schiff passt. Am besten haben uns die Kinderpools gefallen.
- Die Qualität der Speisen ! Es war fantastisch...das Unterhaltungsprogramm war auch einmalig toll....alles in allem ein tolles Schiff
- Die Restaurants Best Burger, Best Pizza und Kebab bzw. Stulle.
- die Sport und Wellnessbereich Bebienungsrestaurante Casa Nova weoss gedeckte Tische und ruhig. French Kiss sehr freundlich aber der Durchgangsverkehr und die 2 er Tische zu klein zum Esssen und wie im Durchgangsverkehrt sollte geändert werden. Der Chef und das Indische Personal super angenehm....
- Die Sonnenpromenade auf dem Deck 8
- Die Auswahl an Restaurants und Anzahl von Plätzen, wo man sich aufhalten kann
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5
