Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Juni 2011
    • Ostsee

“Einmal ausprobieren und mal was anderes erleben.”

Fragen zur MSC Orchestra

• Wie hat Ihnen die Kabine 12003 gefallen?
    • Klein, aber fein und sehr sauber. Badezimmer trotz wenig Platz, sehr funktionell eingerichtet. Ablagefächer sind ausgiebig vorhanden. Auch der Kleiderschrank bietet mehr Platz als in manch einem Hotel. Viele Bügel vorhanden für Garderobe.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • Bei Seetagen und ausgebuchtem Schiff ist es hektisch, laut und man merkt die vielen Menschen. Da ist ein Zurückziehen nur in der eigenen Kabine möglich. Schön, wenn man da eine Kabine mit Balkon hat. Sonst nicht zu empfehlen. Das Essen ist nicht so besonders, eher Kantinencharakter und Massenabfertigung, besonders zum Mittagessen. Das Beste war das Mitternachtsbuffet, schade, dass die Speisen nicht jeden Abend angeboten wurden oder auch zur Mittagszeit. Der Service ist eher durchwachsen, mal funktioniert alles wunderbar, mal hakt es hier und da.

• Die Organisation war wunderbar, kaum Wartezeiten. Einschiffung wie am Fließband, super, so muss das sein. Landausflüge auch gut organisiert, aber die Führungen waren nicht immer von guter Qualität. Es gab Sprachschwierigkeiten mit der Reiseführung beim Landausflug und auch technische Schwierigkeiten.

• Hat alles super funktioniert, wir wurden immer über alles informiert, was wir brauchten, es blieben keine Fragen offen. Unterlagen waren pünktlich per Post nach Hause geschickt worden und das Zugticket war auch dabei. Alles kompakt in einem kleinen Büchlein. Und das alles ohne persönlichen Kontakt. Nur im Internet.