Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• Juni/Juli 2011
    • Spitzbergen

“Berücksichtigt man das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser 3.000€-Reise p.P., so war von unseren bisherigen 13 Kreuzfahrten diese die schlechteste.”

Fragen zur Costa Pacifica

• Gutes Stauraum-, Platzangebot und ausreichend großer Balkon. Leider über "Ricks Bar" gelegen und schlecht schallisoliert, so dass das dortige (täglich nahezu gleiche) Mu8sikprogramm von 17:00 - 01:00h in der Kabine mitgeträllert werden konnte. Die "Plastiknasszelle" (zwar immer sauber) erinnert ein wenig an ein Dixi-WC.Gewohnte Accessoires wie z.B. Duschhauben und Bademäntel fehlten.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Stil der Innenausstattung wirkt bei dem vielen Plastik billig.
      Das Speisenangebot war bei den Buffets wenig abwechslungsreich. Einmal gab es mittags Apfelstrudel zum Dessert und prompt bildeten sich davor lange Schlangen. Zu der Jeden-Tag-Standart-Pizza (Tomatensauce, Morzarella, Basilikum)gab es noch eine wechselnde zweite, die allerdings noch kümmerlicher belegt war. Die angebotenen Salate entsprachen in ihrer "Vielfalt" nicht einmal 3-Sterne-Niveau. Ausnahmslos alle Pasta Gerichte abends waren alles andere als "al dente" und meist von dicker Pampe umgeben. Das Gemüse kam größtenteils aus der Tiefkühltruhe.

• Die von uns ausgesuchten (gewohnt teuren) Landausflüge waren schon am ersten Tag an Bord zum überwiegenden Teil nicht mehr buchbar. Das Ausflugsbüro schien "leicht" überfordert zumal das ineraktive TV, mit dem man angeblich hätte buchen können, nicht funktionierte .
      0,7l Wasser (auf anderen Schiffen gratis)= 2,60€,0,4l Bier (nur Carlsberg vorhanden)über 5,00€ (im angebotenen Package nur wenig günstiger)Cognac 4,80€, 1 Fl. Wein = 17,00€ + X Capuccino 2,30€ - das treibt zusammen mit den Landausflügen die Kosten in die Höhe

• Ohne Fehl und Tadel