Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• September 2011
    • Westeuropa

“Als langjähriger Costa-Kunde entsprach die Kreuzfahrt hinsichtlich Route, Service und Innenarchitektur unseren Erwartungen.”

Fragen zur Costa Pacifica

• Freundlich, hinreichende Größe, reichlicher Stauraum in Bad und Kabine, technisch in einwandfreiem Zustnd.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Im Vergleich zu den beiden Schwesterschiffen Serena und Concordia in der Farbgebung dezenter und damit eleganter.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Nachrichtenversorgung via Fernsehen mangelhaft. Bordintranet OK, jedoch Schiffspositionsangaben schlechter als bei o.g. Schiffen (Position im geografischen Umfeld nicht erkennbar!).

• Costa Crociere akzeptiert VISA-Karten ohne Zusatzgebühr. Warum verlangt Kreuzfahrtberater Gebühr und mindert damit den Anreiz des Bordguthabens?
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % des Betrags als "Disagio" an die Bank zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen, d.h. das Bordguthaben für alle zu senken. Damit würden effektiv die Kunden, die per Überweisung zahlen, den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren subventionieren. Aus diesen Gebühren finanzieren die Banken dann "Gratis"-Leistungen wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte. Dieses System, in dem die Kunden, die sich für den effizientesten Zahlungsweg entscheiden, einen Nachteil haben, finden wir nicht unterstützenswert.

1978 Bewertungen der Costa Pacifica