Bewertung ansehen: Costa Pacifica



- Reisemonat:
- September 2011
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Als langjähriger Costa-Kunde entsprach die Kreuzfahrt hinsichtlich Route, Service und Innenarchitektur unseren Erwartungen.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 7332 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 7332:
- Freundlich, hinreichende Größe, reichlicher Stauraum in Bad und Kabine, technisch in einwandfreiem Zustnd.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Pacifica?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Pacifica?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Pacifica notieren?
- Im Vergleich zu den beiden Schwesterschiffen Serena und Concordia in der Farbgebung dezenter und damit eleganter.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Nachrichtenversorgung via Fernsehen mangelhaft. Bordintranet OK, jedoch Schiffspositionsangaben schlechter als bei o.g. Schiffen (Position im geografischen Umfeld nicht erkennbar!).
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Costa Crociere akzeptiert VISA-Karten ohne Zusatzgebühr. Warum verlangt Kreuzfahrtberater Gebühr und mindert damit den Anreiz des Bordguthabens?
Fragen zur Costa Pacifica
Fragen zu Costa Kreuzfahrten
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % des Betrags als "Disagio" an die Bank zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen, d.h. das Bordguthaben für alle zu senken. Damit würden effektiv die Kunden, die per Überweisung zahlen, den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren subventionieren. Aus diesen Gebühren finanzieren die Banken dann "Gratis"-Leistungen wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte. Dieses System, in dem die Kunden, die sich für den effizientesten Zahlungsweg entscheiden, einen Nachteil haben, finden wir nicht unterstützenswert.
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % des Betrags als "Disagio" an die Bank zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen, d.h. das Bordguthaben für alle zu senken. Damit würden effektiv die Kunden, die per Überweisung zahlen, den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren subventionieren. Aus diesen Gebühren finanzieren die Banken dann "Gratis"-Leistungen wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte. Dieses System, in dem die Kunden, die sich für den effizientesten Zahlungsweg entscheiden, einen Nachteil haben, finden wir nicht unterstützenswert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine schöne Kreuzfahrt.
- Wir waren sehr skeptisch zu unrecht
- Service wird schlechter.
- Gutes Schiff für schlechtes Wetter
- Als erster mal - alles gut!
- Schöne Kreuzfahrt, aber leider immer mehr Kinderkreuzfahrt!
- Sehr laut, voll, teilweise chaotische Organisation und ständig Werbung für Costa-Produkte.
- Nicht mehr wie vorher...viel schlimmer geworden. Schade
- Voll zufrieden.
- Prima Kreuzfahrt mit einer tollen Reiseroute und vielen sehr netten Gästen
Schiff Feedback:
- an besten gefiel und das Atrium u. das Casino, der Service im Atrium war sehr gut
- Das Schiff ist top in Schuss alles ist ausgezeichnet. Das Personal ist deutlich über dem Durchschnitt im vergleich zu Mitbewerbern. Die Speisen sind absolut Top.
- Passagierzahl angenehm.
- Das gesamte Personal war stets sehr schnell und freundlich.
- Ausstatung , Organisation
- das einzige , warum wir mit Costa fahren, sind die Tanzbars, aber leider mit Kindern am Abend, so dass Tanzen für Erwachsene fast unmöglich ist.
- Das Restaurant Essen war gut, die Kabine geräumig (aber veraltet).
- nichts
- Partyunterhaltung.
- Ich mag die Internationalität der Reisegäste bei Costa.
Schiff insgesamt:
- Die Wertschätzung an Bord wird zelebriert man freut sich über jeden Gast und kommuniziert das offen
- Zum ersten Mal kein Tagesprogramm in Papierform. Beim Frühstück keine Menukarte in deutsch. Eine von zwei Musikbands machte keine befriedigende Tanzmusik.
- Leider hat nur eine Bar einen Außenbereich. Da sie sich vorne auf Deck 12 befindet, ist es dort meist extrem windig.
- Unterstutzung auf Deutsch - nicht genügend.
- Im Whirlpool nur Kinder, niemand schaut nach. Das Geschrei in den Bars bis weit nach Mitternacht , ebenso die vielen Spiele um 23 Uhr, so dass die Grandbar nicht zum Tanzen genutzt werden konnte. Außerdem die schlechtesten Musikbands, die wir jemals hatten (bei 30 Kreuzfahrten)
- Häfen oft weit entfernt vom Zentrum, Transfer in Stadt immer kostenpflichtig.
- Im Getränkepaket für Kinder (easy Italian) KEINE Wasser für Kinder, einfach schlimm! Personalmangel am Bord. Personal überfordert, müde und kaputt. Keine "normale" Raucher Area...
- Es ist immer super!
- Sehr schmutzige Scheiben im Buffett Restaurant.
- Die Costa Pacifica ist in die Jahre gekommen. Beim Ablegen des Schiffs waren die Schiffsschrauben derart laut, dass man sich im Restaurant New York, New York nur noch schlecht unterhalten konnte und Vibrationen Gläser und Besteck vom Tisch wegvibrierte.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,6 von 5
