Bewertung ansehen: MSC Splendida

• September/Oktober 2011
    • Westliches Mittelmeer

“Es war eine weitgehend angenehme,recht abwechslungsreiche und unterhaltsame Reise.”

Fragen zur MSC Splendida

• Entsprach den Erwartungen an ein 4 Sterne Schiff. Gut war der Empfang von 3 deutschen TV-Programmen - besser wäre die Verfügbarkeit von Videotextangeboten, die doch sehr vermisst wurden.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Splendida?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Splendida:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Splendida mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Splendida notieren?
    • Recht sauberes Schiff, dessen Innenklimatisierung meist zu kühl war.

• Der Bordfotograf war etwas zu aufdringlich- es wirkte mitunter störend speziell beim Abendessen.Das Ausschecken für uns als Einzelreisende verlief nicht wunschgemäß, die Verzögerung bedingte Beeinträchtigung unseres individuellen Folgeprogramms.

• Sie hatten meine Voranfrage zum Vorgehen zwecks zügigen Ausscheckens an MSC weitergeleitet, uns dann geantwortet, das MSC riet dies an Bord anzumelden. Haben wir dann sowohl sofort nach Einchecken als auch auf Hinweis am Tage vor dem Ausschecken mitgeteilt:Ergebnis - große Gruppe mußte vorgezogen werden, wir haben letztlich doch viel Zeit verloren.
      Mein Tipp für Sie und andere bei Zeitdruck : Gepäck bei sich behalten und selbst frühzeitig damit zum Ausschecken gehen.