Bewertung ansehen: MSC Splendida

    • Reisemonat:
    • Januar/Februar 2012
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Super Kreuzfahrt mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis”

Fragen zur MSC Splendida

    • Wie hat Ihnen die Kabine 13001 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 13001:
    • Ruhige Lage am Ende vom Gang. Pikobello sauber und für 2 Personen geräumig. Bei 3 Personen wird es schon etwas eng. Sofa hatte Abnutzungserscheinungen. Dennoch sehr gut und mit schönem Balkon.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Splendida gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Splendida Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
    • Riesiges Schiff, aber sehr gut geführt und sauber. Service überall top freundlich, ansprechende Shows am Abend, zurückhaltende und unaufdringliche Animation, gutes Essen. Trotz der Größe fand man immer auch ruhige Plätze und Zeiten bei dem im Buffetrestaurant kein Gedränge herrschte. Das Preis-/Leistungsverhältnis von MSC ist glaube ich kaum schlagbar. Internationales Publikum wirkte keinesfalls störend, sondern zaubert überall noch mehr Urlaubsfeeling herbei. Wer aber doch mehr Individualität wünscht, mit Handschuhen bedient werden möchte, keine spielenden Kinder tolleriert und weite Wege an/unter Deck scheut (und mindestens das dreifache zu zahlen bereit ist :-)) sollte ein anderes Schiff und Veranstalter wählen oder den "Yacht-Club" mit persönlichem Butler wählen. Das berüchtigte "Haar in der Suppe" kann man aber bestimmt überall finden.
      Ich persönlich empfand die MSC Poesia einen Tick hübscher. Der Service war aber eben auf der MSC Splendida genau den Tick besser.
      Übrigens verträgt so ein großes Schiff (auch der Fahrgast) heftigen Seegang deutlich besser als ein kleineres Schiff!

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Einschiffung dauerte durch vorherigen WEB-CHECK IN nicht einmal 15 Minuten! Koffer wurden aus dem Bus geladen und zum Zimmer gebracht, man musste sich um nichts kümmern. Ausschiffung jedoch wirkte wie ein Abladen von Vieh. Das Schiff legte eine Stunde früher an, was aber bei der Ausschiffung nicht berücksichtigt wurde. So musste Gäste mit anschließendem Bustransfer genau mindestens diese Stunde in einer ungemütlichen, überfüllten zügigen und kalten Halle verharren. Keine Infos zum Eintreffen der Busse - keine Versorgung (warme Getränke), keine Ansprechpartner von MSC - schade!
      Nebenkosten für Softdrinks und Heißgetränke recht günstig (Cappuccino 2,10 Euro). Ist auf fast jeder Autobahnraststätte deutlich teurer und ohne Bedienung.
      Angebotener Landausflug in Casablanca war für den Preis (56 Euro incl. einer Werbeverkaufsveranstaltung mit deutlichen Worten an Nichtkäufer in einer dubiosen Kräuter-/Naturheilapotheke) eine Frechheit. Daher habe ich keine weiteren Ausflüge gebucht. Transferbusse standen bei Bedarf in den Häfen zuverlässig zur Verfügung (nicht billig aber bequem).

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Einen derartig guten Service habe ich zuvor noch nie erlebt. Ich bin begeistert, bedanke mich an der Stelle nochmals für erbrachte Leistung und werde auf jeden Fall treuer Kunde bleiben.