Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- März 2012
- Reiseziel:
- Dubai und Emirate
“Wir hatten ein tolles Schiff und eine wunderschöne Reise!”
- Wie hat Ihnen die Kabine 5116 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 5116:
- In der Kabine war alles i.O.; Leider war vor unserem Fenster ein Reelingdeck mit Besuchern, sodaß wir uns etwas beobachtet fühlten (insb. abends), da helfen dann nur die Vorhänge.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAblu gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAblu notieren?
- Es war unsere erste AIDA-Kreuzfahrt und wir waren vom Schiff mit seinen Angeboten und dem Service begeistert.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider wurde bei unserer Buchung nicht beachtet, daß wir die Reise mit befreundetem Ehepaar buchen und durchführen wollten, so daß unsere Unterbringung an Bord an versch. Decks ( weit entfernt von einander) erfolgten und auch im Flugzeug keine gem. Platzreservierung vorgenommen werden konnte!
Fragen zur AIDAblu
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Bitte beachten Sie, dass bei AIDA Vario die Kabinen ohne Berücksichtigung von Kundenwünschen oder mitreisenden Freunden automatisch vom System der Reederei zugeteilt werden. Eine Sitzplatzreservierung im Flugzeug kann in der Regel auf Wunsch bei AIDA gegen eine Gebühr hinzugebucht werden.
Bitte beachten Sie, dass bei AIDA Vario die Kabinen ohne Berücksichtigung von Kundenwünschen oder mitreisenden Freunden automatisch vom System der Reederei zugeteilt werden. Eine Sitzplatzreservierung im Flugzeug kann in der Regel auf Wunsch bei AIDA gegen eine Gebühr hinzugebucht werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine schöne Reise
- Eine rundum gut organisierte und gelungene Kreuzfahrt.
- Es war ein tolles Erlebnis mit großartigen Shows, netten Menschen und leckerem Essen.
- Ganz tolle Erlebnisse und sehr nette Menschen kennengelernt.
- immer wieder gerne
- Fantastische Ziele
- Ein entspannter Übergang in ein ein warmes Fahrtgebiet (Atlantiküberquerung) mit vielen tollen Eindrücken zu See und zu Land.
- Alles ist Super verlaufen.
- Schöne, gelungene Kreuzfahrt-
- Super Route in die Sonne waehrend der baytichen Herbstferien
Schiff Feedback:
- Ocean-Bar
- Freundlichkeit Personal
- Die Shows waren der Knaller.
- Es ist kleiner als die AIDAprima und AIDAnova. Die Shows sind super und durch die Unterhaltungsangebote wie Shuffleboard und Darten kommt man schnell in Kontakt mit interessanten Mitreisenden.
- Das Unterhaltungsprogramm
- alles soweit in Ordnung
- Das im Vergleich zu größeren Schiffen große Buffetrestaurantangebot und der großflächige offene Deckbereich.
- HIhe Qualitaet des Essens in den Buffet Restaurants mit inkludierten Getraenken
- es entspricht vollkommen meinen Erwartungen
- Ausflugsangebote mit vorheriger Vorstellung der Ausflüge von einem erfahrenen Lektor (Axel C. Brüggemann). Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Am Ausflugsschalter Stornierung oder Umbuchungen problemlos möglich. Rezeption in allen Angelegenheiten sehr hilfsbereit und freundlich.
Schiff insgesamt:
- Man sollte es irgendwie hinbekommen, dass die Türen zu den Kabinen nicht so zuschlagen. Die Gäste sind so vergesslich egoistisch, dass die Türen so zuschlagen, dass man aus dem Bett fällt. Ansonsten hört man von den "Nachbarn" nichts, aber auch gar nichts. Da ist die Dämmung einfach phenomenal.
- Kompakt, gemütlich, strukturiert
- alles war gut
- Schiffsgröße ideal, übersichtlich und gut ausgeschildert.
- Der Tanzkurs war sehr gut.
- Sehr gut aufgebaut, leckere Speisen in den Restaurants, sehr kreative Ideen
- Teilweise merkt man das Alter des Schiffes. Die Holzteile der Schiffsreling auf dem Balkon hätten dringend einen neuen Anstrich nötig.
- es wird Zeit für eine Renovierung, das Schiff ist arg abgewohnt und bedarf einer gründlichen Sanierung
- Nein
- Für die Qualität der Speisen leider Punktabzug. Das kennen wir von Aida besser
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5
