Bewertung ansehen: MSC Splendida



- Reisemonat:
- Mai/Juni 2012
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Splendida in einem Satz beschreiben?
- Leider nicht ganz "sehr gut" erreicht. Das Schiff war in einem schlechteren Zustand, als z.B. die wesentlich ältere Costa Atlantica. Der Lautstärke-Pegel war überraschend hoch, vielleicht lag dies ja an dem recht hohen Anteile "sehr kommunikativer" Südländer.....
- Wie hat Ihnen die Kabine 11220 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 11220:
- Etwas weniger Stauraum als auf anderen Schiffen. Zudem wirkt die Kabine optisch durch die sehr dunkel gehaltenen Farbtöne recht klein - Platz ist aber auch für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend. Sauberkeit leider nicht in allen Bereichen gegeben - in den Schubladen der Schränke lagen noch Haare der "Vormieter" und das Mobiliar war stark verschmiert (sah man auf den dunklen Möblen recht gut).
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Splendida?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Splendida Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Splendida?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Splendida notieren?
- Zustand leider etwas schlechter, als für ein so junges Schiff zu erwarten - verschlissene Teppiche, loose Treppenstufen ...) . Die Buffet-Restaurants hielten dem Ansturm nicht stand, es waren leider zu wenig Sitzplätze vorhanden.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Für diese Tour: mehr Schein als Sein. Schiff und Personal konnten die Ansprüche nicht erfüllen. Abgesehen von dem Kabinen-Steward und den beiden Kellnern im Restaurant war das personal immer recht mürrisch und es war ihm selten ein Lächeln zu entlocken.
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir sind bereits zum zweiten Mal mit Kreuzfahrtberater unterwegs gewesen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sowie perfekte Abwicklung.
