Bewertung ansehen: Costa Fortuna

• Juni 2012
    • Norwegische Fjorde

“Im großen und ganzen in Ordnung, bis auf die unten aufgeführten Mängel. ”

Fragen zur Costa Fortuna

• Wir wollten eine Umbuchung auf Balkonkabine, bekamen nach 22 Std. Bescheid und sollten für 4 Tage 645 € zuzahlen. Man sagte uns, es werde der Katalogpreis zu Grunde gelegt. Wir haben aber nicht Katalogpreis gebucht, sondern Sonderpreis (obwohl dieser trotzdem teuer war). Etwas Entgegenkommen hätten wir erwartet. In der Kabine hörte man bis 1 Uhr die laute Musik und das Grölen von Deck 5. An Schlaf war nicht zu denken.
      Der Fernseher ging nicht (nur Costa-Programm). Der Stuart wollte einen Experten schicken, der kam aber nicht.
      Die Kleiderbügel für Hosen waren fast alle kaputt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Die Innenkabine Deck 6 war nachts bis 1 Uhr viel zu laut wegen Musik von Deck 5. Auf dem ganzen Schiff war die Musik zu laut, auch im Theater und Atrium. An der Rezeption konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen. Für Erholungssuchende ungeeignet. Am Unterhaltungsangebot konnte man wegen der Lautstärke nicht teilnehmen. Das Showprogramm im Theater hat auch sehr nachgelassen gegenüber unserer Reise 2009.
      Beim Abendessen im Speisesaal Raffaelo gab es Unterhaltungsvorführungen vom Personal, natürlich wieder viel zu laut. Dieses Spektakel will ich beim Essen nicht haben.

• Die Landausflüge waren teilweise nicht ihr Geld wert. Rückblickend hätten wir auf manche verzichten können. In Stavanger die Fjordfahrt war zu lang, zu teuer und langweilig. Es war Abzocke. die Uhrzeit der Landausflüge hat man erst in der Nacht davor erfahren, wenn das "Today" verteilt wurde. Bei der Abreise- Informations-veranstaltung wurden wir dringend aufgefordert, in dem Fragebogen alles mit "ausgezeichnet" zu bewerten. Die Reiseleiterin hat gesagt, "ausgezeichnet" gibt 100 Punkte, "sehr gut" sind nur noch 50 Punkte und "gut" bedeutet "schlecht", 0 Punkte. Der Fragebogen kam erst am späten Abend vor der Abreise und wir haben ihn nicht ausgefüllt, denn dieses Bewertungssystem entspricht nicht den deutschen Werten.
      Am letzten Abend hatten wir eine Einladung für einen Cocktailempfang (Costa-Club) und ein Foto mit dem Kapitän. Der Kapitän war gar nicht da. Er sollte später kommen. Wir wurden allein fotografiert und bekamen später eine Fotomontage. Wir haben unter Protest den Saal verlassen. Die Reiseleitung konnte das gar nicht verstehen und wünschte uns einen schönen Abend.

• keine Beanstandungen