Bewertung ansehen: Costa Fortuna

• Juni 2012
    • Norwegische Fjorde

“Kreuzfahrten sind ohnehin nicht mein Ding (wegen der Größe, des Trubels und des Stresses durch frühe Landausflüge), deshalb kann ich diese Kreuzfahrt nur mit "befriedigend" bewerten.”

Fragen zur Costa Fortuna

• Sauberkeit und Service, Einrichtung o.k.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fortuna:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Typisch italienisch ! Musik, sämtliche Ansagen und Moderationen, selbst beim Gala-Diner erheblich zu laut!
      Nichtraucherschutz ungenügend; keine Bar ohne Musikbeschallung für Nichtraucher; Nichtraucher- und Rauchertische unmittelbar nebeneinander.
      Nur eine Bar ohne Musik und die für Raucher.
      Klimaanlage nicht gut abgestimmt; für mich in Bars, Restaurants und Kabinengängen erheblich zu warm, in den Aufzugschächten jedoch zu kalt und zugig. Ebenfalls sehr zugig an den Fenstern.
      Orientierungsschwierigkeiten durch baulich Besonderheiten; durch die Lage der Restaurants mit dazwischenliegender Küche sind Deck 3 und 4 nicht durchgängig. Um im Bug- oder Heckbereich liegende Bereiche zu erreichen, müssen Umwege gemacht werden.

• Bei füherer Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica war die Organisation ebenfalls sehr gut, das Essen jedoch deutlich besser und mehr.

• Kein Grund zur Beanstandung; Informationen kamen rechtzeitig und waren ausreichend.