Bewertung ansehen: AIDAdiva



- Reisemonat:
- Mai 2009
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
- Wie hat Ihnen die Kabine 9305 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9305:
- Sehr spartanisch und einfallslos. Die Farben waren sehr gewöhnungsbedürftig.
Es war mit Abstand die schlechteste Kabine, die ich in bisher 69 Kreuzfahrttagen hatte. Das hat nichts mit der Innenkabine zu tun.
Abflußgerüche von der Toilette, auch teilweise auf dem Korridor vor anderen Kabinen. Auch ab und zu Geruch von Zigarettenrauch aus der Lüftung.
Bei 1. Reklamation kein feed back. Nach der zweiten Reklamation Brief, in dem stand, dass nichts festgestellt werden konnte. Das ist sehr blamabel für das Schiffspersonal!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAdiva?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAdiva gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAdiva?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAdiva notieren?
- Passt zu Pauschaltouristen.
Die angebotenen Fernsehkanäle einschließlich des Aida Programmes sprechen für sich. Niveaulose Werbesender.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Gut für allein Reisende und Leute, die nur Deutsch sprechen.
Man wird, wie wohl auf allen Schiffen mit Visa-angelegenheiten allein gelassen.
Die Emirates in Dubai wollten von meiner Lebensgefährtin, einer Thai,
300 US$ für das Visum haben. Leider für diese Unverschämtheit keine nachhaltige Unterstützung von der Aida. Meine lebensgefährtin ist an Bord geblieben.
Die Botschaft in bangkok hatte ihr gesagt, dass sie ein "Visa on arrival" belommt.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service war gut, die Telefongebühren zu teuer und die Unterstützung in Visa-Angelegenheiten hätte besser sein können.
“Nach Princess Diamond und Azamara Quest waren wir von der Kabine, dem Pool und dem Sportangebot enttäuscht. Gym sehr gut. ”
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Für diese Mittelmeer-Reise war keinerlei Visum erforderlich. Unser E-Mail Service steht 7 Tage die Woche gratis zur Verfügung. Zu jeder Reise erhalten Sie ein Bordguthaben von uns. Unsere Telefon-Hotline ist daher nicht kostenfrei (14 Cent je Minute).
Für diese Mittelmeer-Reise war keinerlei Visum erforderlich. Unser E-Mail Service steht 7 Tage die Woche gratis zur Verfügung. Zu jeder Reise erhalten Sie ein Bordguthaben von uns. Unsere Telefon-Hotline ist daher nicht kostenfrei (14 Cent je Minute).
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Unsere erste Kreuzfahrt - und es war super.
- Eine sehr schöne Reise, auf AIDA‘sehn.
- Traumhaft schön, es hat alles gepasst.
- Großartige Ostseerunde mit interessanten Zielen.
- War früher besser
- Hat mich nicht überzeugt. Der Gesamteindruck war nicht überzeugend.
- Auf der AIDAdiva war alles perfekt organisiert und ich habe mich (trotz Handicap) sehr wohl gefühlt.
- Wundervolle Reise, mit einem sehr schönem neuen umgestalteten Schiff, einer sehr sympathischen Crew und vielen ischönen Destinationen
- Restaurants haben täglich wechselnde Öffnungszeiten. Wenn man spät vom Ausflug kommt , muss man bis zum Abendessen warten. Wenig Bedienrestaurants. Immer grosser Andrang
- Sehr angenehm, guter Service, lecker Essen mit ausgefallenen Spezialitäten, anspruchsvolle Shows und viele Freizeitveranstaltungen.
Schiff Feedback:
- Das Unterhaltungsangebot es sehr breit aufgestellt.
- Das umfangreiche Angebot.
- Übersichtlichkeit und Sauberkeit
- Das offene, von Bars umgebene Theatrium, die Übertragung der Shows über Bord-TV und die Außenbereiche mit reichlich Platz.
- Shows
- Einchecken/Ausscheiden.Konzept der Bistros ist organisatorisch gut gelöst.
- Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alles ist sehr gut organisiert und funktioniert reibungslos. Alle Bereiche haben ein angenehmes Ambiente.
- Top Schiff mit neuen Konzepten, Schiff zum "Wohlfühlen"
- Organisierter chek in!
- Alles bestens
Schiff insgesamt:
- Probleme mit Internet, zu viel digital, Restaurant oft Probleme Plätze zu finden da Familienzeit
- Konzept für Rezeption ist schlecht. Kompetente Mitarbeiter sind Mangelware. Nach 10 Kreuzfahrten habe ich eine kostenpflichtige Sauna kennengelernt Die Kabine war 13.30 noch nicht in Ordnung. Das war sehr unangenehm. Eincheckfenster 13-14 Uhr.
- Service überall top, außer in der Pizzeria, dort trifft man auf übel gelaunte Kellner und unmotivierte Kräfte, leider!Der neu gestaltete Yachtclub ist meiner Meinung nach eine Fehlplanung, es herrscht Kantinenatmosphäre, die Gänge sind zu eng, das Essen ist lauwarm....
- Gutes Schiff das vor kurzer Zeit renoviert wurde.
- Das Restaurant Rossini ist sehr ungünstig direkt an der Raucherlounge gelegen. Wir haben im Restaurant bei geöffneten Türen den Zigarettenrauch eingeatmet.
- Das neue Disign hat uns sehr gut gefallen.
- Die Getränke sind sehr teuer geworden und von der Qualität nicht dem Preis entsprechend. Die Fleischqualität oft schlecht und auch schlecht zubereitet.
- Der ständige Hinweis auf die letzte Fahrt des Schiffes hebt nicht unbedingt die Urlaubsstimmung.
- Die Diva steht kurz vor der Generalüberholung. Man sah es ihr an einigen Stellen an.
- Schiff, dass nun in die Werft geht und umgebaut wird. Hoffentlich geht der gemütliche Charakter nicht verloren.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5