Bewertung ansehen: AIDAdiva
- Reisemonat:
- Mai 2009
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Nach Princess Diamond und Azamara Quest waren wir von der Kabine, dem Pool und dem Sportangebot enttäuscht. Gym sehr gut. ”
Fragen zur AIDAdiva
- Wie hat Ihnen die Kabine 9305 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Sehr spartanisch und einfallslos. Die Farben waren sehr gewöhnungsbedürftig.
Es war mit Abstand die schlechteste Kabine, die ich in bisher 69 Kreuzfahrttagen hatte. Das hat nichts mit der Innenkabine zu tun.
Abflußgerüche von der Toilette, auch teilweise auf dem Korridor vor anderen Kabinen. Auch ab und zu Geruch von Zigarettenrauch aus der Lüftung.
Bei 1. Reklamation kein feed back. Nach der zweiten Reklamation Brief, in dem stand, dass nichts festgestellt werden konnte. Das ist sehr blamabel für das Schiffspersonal!
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAdiva?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAdiva:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAdiva mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAdiva notieren?
- Passt zu Pauschaltouristen.
Die angebotenen Fernsehkanäle einschließlich des Aida Programmes sprechen für sich. Niveaulose Werbesender.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Gut für allein Reisende und Leute, die nur Deutsch sprechen.
Man wird, wie wohl auf allen Schiffen mit Visa-angelegenheiten allein gelassen.
Die Emirates in Dubai wollten von meiner Lebensgefährtin, einer Thai,
300 US$ für das Visum haben. Leider für diese Unverschämtheit keine nachhaltige Unterstützung von der Aida. Meine lebensgefährtin ist an Bord geblieben.
Die Botschaft in bangkok hatte ihr gesagt, dass sie ein "Visa on arrival" belommt.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service war gut, die Telefongebühren zu teuer und die Unterstützung in Visa-Angelegenheiten hätte besser sein können.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Für diese Mittelmeer-Reise war keinerlei Visum erforderlich. Unser E-Mail Service steht 7 Tage die Woche gratis zur Verfügung. Zu jeder Reise erhalten Sie ein Bordguthaben von uns. Unsere Telefon-Hotline ist daher nicht kostenfrei (14 Cent je Minute).
Für diese Mittelmeer-Reise war keinerlei Visum erforderlich. Unser E-Mail Service steht 7 Tage die Woche gratis zur Verfügung. Zu jeder Reise erhalten Sie ein Bordguthaben von uns. Unsere Telefon-Hotline ist daher nicht kostenfrei (14 Cent je Minute).
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die Kreuzfahrt war erlebnisreich, sehenswert und traumhaft.
- Sehr schöne Route.
- Fast alles aber bei den Ausflug Eidfjord ging alles schief.
- Nicht mehr so entzückend wie wir es von AIDA kannten.
- Schöne Route
- War wieder eine schöne Tour
- Eine schöne Reise gewesen.
- Unvergesslich ,wir haben alles genossen und kommen bestimmt wieder,zur AIDA!
- Super toll ! ?
- Perfekte Abwicklung, tolle Reise und Häfen
Kabine Bemerkungen:
- War seht klein und dunkel.
- Sauber und gut, wenn man von der Reinigung die nicht vor 14 Uhr statt fand absieht.
- Ruhig und ausreichend Platz
- War ok
- Leicht Renovierungsbedürftig - aufgeklebte Dekobilder lösten sich schon von der Kabinenwand,ansonsten gut.
- Immer sauber und optimal gelegen
- Eingeschränkte Sicht , man bekommt , was man bestellt
- Da wir sonst immer Balkonkabine hatten, sehr gewöhnungsbedürftig
- Die Glasscheibe war sehr dreckig und die Rehling schlechtes Holz!!!!
- Es hat alles funktioniert und war gepflegt. Etwas größer als wir es schon anderswo zu teurerem Preis erlebt hatten
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen.
- Schiff schlechter Zustand
- Gut erhalten und gepflegt
- Kleine Abnutzungserscheinungen dem Alter entsprechend
- Gemütliches älteres Schiff mit schönen Terrassen am Heck.
- Aussenbereiche(Pooldeck) dringend überholungsbedürftig. "Poolanlage"nicht mehr zeitgemäß.
- Für Vegetarier könnte die Speiseauswahl noch deutlich verbessert werden, ebenso bei den Nachspeisen. Das Personal ist sehr freundlich und ungemein hilfsbereit.
- Kein Roomservice am letzten Tag - da bis 15 Uhr Niemand da war mussten wir duschen und der Service meinte er hätte jetzt Feierabend und es käme dann ein Nachtservice, dieser kam aber nie. Somit keine neuen Handtücher etc. für den Abreisetag
- die Kabine wurde des öfteren erst am Nachmittag gereinigt; das Theatrium war völlig ungeeignet, über 3 Decks, nach allen Seiten offen und viel zu klein;
- Nettes Personal, Unterhaltungsangebot hat sich verbessert, Information zu den Häfen war ausgezeichnet, die täglichen Durchsagen des Kapitäns waren interessant und unterhatsam - allerdings das ständige Aida-Ärgernis: Reservierung von Liegen schon am frühen Morgen über den ganzen Tag hinweg, ständige ...
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5