Bewertung ansehen: MSC Orchestra



- Reisemonat:
- Oktober 2013
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Eine angenehme Kreuzfahrt auf einem noch nicht zu alten Schiff bei gutem Wetter und mit gut ausgewählten Zielen. ”
Fragen zur MSC Orchestra
- Wie hat Ihnen die Kabine 9177 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9177:
- Gepflegte, ruhige Balkonkabine mit sehr gutem Zimmerservice, allerdings mit grenzwertigem Raumangebot.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Orchestra?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Orchestra gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Orchestra?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Orchestra notieren?
Die Fotografen waren überraschenderweise angenehm zurückhaltend und rücksichtsvoll.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Bereits am 3. Tag der Kreuzfahrt gab es im Restaurant keinen Rotweinverkauf in Karaffen, weil er angeblich ausgegangen war. Ein guter Gastgeber sollte bei derartigen Logistikfehlern einfach den im Einkauf sicherlich nicht wesentlich teureren einfachen Flaschenwein ausschenken und nicht die Blöse der Fehlkalkulation offenlegen. Auf der Orchestra wurde der Empfehlung an den Gast, eine Flasche Rotwein zu kaufen, der Vorzug gegeben.
Der Shuttleservice auf Ibiza wurde von MSC für 13,80 Euro mit dem Hinweis angeboten, dass die Busfahrt 15 - 20 Minuten dauern würde. Tatsächlich waren es allerdings weniger als 10 Minuten. Hintergrund war wohl, den wegen des über 20-stündigen Shuttleangebots erforderlichen hohen Preis auch den Gästen schmackhaft zu machen, die nicht ganz so gut zu Fuß waren. Fair wäre es auch, wenn zu Linienbusverbindungen mit Haltestationen in unmittelbarer Hafennähe offensiv durch MSC informiert würde. Bei der aktuellen Verfahrensweise wird man den Eindruck nicht los, dass das Gewinnstreben selbst bei diesen "Kleinigkeiten" über der Zufriedenheit des Gastes steht. Die Verantwortlichen sollten sich hierüber durchaus Gedanken machen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Schnelle Reaktion auf Rückfragen; kompetente Erledigung von Anliegen im Rahmen des Machbaren.