Bewertung ansehen: Carnival Splendor

    • Reisemonat:
    • November 2015
    • Reiseziel:
    • Westliche Karibik

    “Kreuzfahrteinsteiger werden die Splendor mögen, wer aber bereits Vergleichswerte hat, wird Carnival meiden.”

Fragen zur Carnival Splendor

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8241 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8241:
    • Leider sehr staubig, farblich eher "Love Boat". Die Kabinen sind im Jahr 2015 noch nicht angekommen. Aber man kann es dort eine Woche aushalten.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Carnival Splendor?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Carnival Splendor?
    • 1 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Carnival Splendor notieren?
    • Laut, staubig, Service nicht auf internationalem Niveau - vermutlich unserem gewählten "Free Time Dining" geschuldet. Der Service im Black Pearl war der langsamste und unaufmerksamste Service ever. An den Bars hingegen immer ausgezeichnet, wie auch der Kabinensteward (was aber an der Sauberkeit nichts geändert hat). Der Cruise Director ist gewöhnungsbedürftig und hat nicht den Spirit, der uns sonst insb. bei RCCL begegnet ist. Dort ist eine Kreuzfahrt ein Happening, mit diesem Cruisedirector eher eine Butterfahrt. Außerdem war das Handling größerer Menschenmengen (z. B. beim Tendern) komplett unorganisiert und ich hoffe, dass es niemals eine echte Evakuierungsmaßnahme gibt, denn die Crew wird dabei überfordert sein. Die Notfallübung an sich war eine Katastrophe sowohl für die Passagiere, als auch für das Gesamtbild der Reederei!

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
    • Es wird mehr Wert darauf gelegt, Zusatzleistungen, Landausflüge und Cocktails zu verkaufen, als den Gästen ein sicheres und willkommenes Gefühl zu geben. Da helfen die überwiegend freundlichen Crewmember im Bar- und Housekeeping auch nicht mehr weiter. Die Organisation der Selbstbedienungsrestaurants mit zentraler Warteschlange ist eine reine Frechheit und was die Butter bei den Bananen zu suchen hat (gleicher Anfangsbuchstabe?) weiß wohl nur Carnival. Die Wartezeiten und die Sortierung ist jedenfalls nicht Stammgastfördernd.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Nicht nur der Kabinenrabatt bei Kreuzfahrtberater, sondern auch die schnelle Reaktion auf Fragen zu ungewöhnlichen Zeiten und der Fokus auf Kundenzufriedenheit stellt noch immer das Alleinstellungsmerkmal ggü. den zahlreichen Mitbewerbern dar. Daher bleiben wir auch weiterhin Kunden.