Bewertung ansehen: MSC Divina



- Reisemonat:
- November/Dezember 2015
- Reiseziel:
- Karibik
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Divina in einem Satz beschreiben?
- Die volle Bandbreite an Erfahrungen, von negativ bis positiv, beginnend mit chaotischem Transfer/Einschiffung und unerwarteten Sprachbarrieren an Bord (only english, auch Ausflüge!), bis hin zu erstklassigen Theaterprogramm - innerhalb der Leistungsbereiche sowie des gesamten Services auf der Divina war querbeet leider Alles vertreten - die Route hat's gerade so gerettet.
- Wie hat Ihnen die Kabine 10183 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 10183:
- Für eine Balkonkabine etwas eng - aber ausreichend. Lage der Kabine zu allen Örtlichkeiten des Schiffes ideal und ruhig.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Divina?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Divina gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Divina?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Divina notieren?
- Leider ist das Gefälle innerhalb der Servicebereiche sehr groß. Es gibt - eben wie im richtigen Leben - Mitarbeiter, die sich aktiv und professionell bemühen und einen guten Job machen - und dann eben die Anderen...
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Da man die langjährigen treuen Stammkunden mit neuen Voyagers-Clubkonditionen vergrämt hat, fällt es künftig leicht, sich nach anderen Reedereien umzusehen. Vielleicht führen einige Reedereien -ganz clever- bald ein "Status-Match" ein, denn Commitment durch regelmäßige und frühzeitige Buchung, verbunden mit entsprechenden Konditionen, scheint nicht mehr gefragt.(Costa lässt grüßen)... So erzieht man sich die "Last-Minute-Klientel". Vorausbuchen lohnt so meist nicht mehr, denn das eigene Stornorisiko sollte durch die Vorlaufzeit nicht unterschätzt werden.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ist voll in Ordnung.
So weiter machen!
