Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- Februar/März 2022
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Mit großen Erwartungen auf das Schiff gegangen, die nicht erfüllt wurden ”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantie:
- Die Balkontür war undicht, nach zweimaliger Reparatur keine Änderung. Sehr kalt und laut, durch den Wind. Nicht wirklich witzig im Winter auf dem Atlantik. Außerdem hat es auf dem Gang. Deck 12, sehr stark gezogen. Die Türen am Ende ( Ausgang Pool) waren ständig offen. Trotz mehrmaliger Bitten, die Türen blieben offen. Die Badezimmer Tür war so verzogen, das man sie nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen konnte - allerdings fiel dann der Thermostat der Klimaanlage ab...
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Ich kenne Cunard seit mehr als 30 Jahren, dadurch vergleicht man natürlich. Insgesamt muß ich sagen, dass das Schiff in einigen Bereichen in desolatem Zustand ist. Es fällt auch der Sparkurs im Restaurant auf. Die Karten haben sich wöchentlich wiederholt, weshalb wir dann im Kingscourt gegessen haben. Auch das Wirrwarr mit den Tischzeiten sollte offen kommuniziert werden: frühe Tischzeit => fester Tisch, späte Tischzeit => freie Zuteilung, hat starke Ähnlichkeit mit Mc Donalds. Laut, ständiges Laufen zwischen den Tischen.
Übrigens: das sog. Covid Protokoll mag in der Theorie funktionieren, nicht an Bord. Die Gäste tragen bevorzugt Stoffmasken mit Pailletten, oder nichts. Sie greifen hemmungslos am Buffet zu, obwohl keine Selbstbedienung ist etc.
Die Ein- und Ausschiffung war das absolute Chaos! Keine Gepäckwagen, keine Porter, keine Hilfestellung durch das Schiff, trotz angemeldetem Rollstuhl und 4 Koffern (4wöchige Reise). Trotz der hohen Anzahl von Passagieren mit Mobilitätsproblemen, erfolgte keine Hilfe. Bei der Ausschiffung führte das zu chaotischen Zuständen. Es wurde untersagt, die Koffer einzeln zu holen, Sicherheitsbereich! Erst nach mehrmaligem „Betteln“ beim Mitarbeiter durfte ich die Koffer wenigstens an die Tür stellen...
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer perfekt, schnelle Antworten, guter Service!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Zusammenfassung Ihrer Reise genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gebuchte Reisen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen separat an uns wenden und wir reichen dies bei der Reederei gerne für Sie ein - denn auch die Reederei ist dankbar für jedes Feedback. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Zusammenfassung Ihrer Reise genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gebuchte Reisen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen separat an uns wenden und wir reichen dies bei der Reederei gerne für Sie ein - denn auch die Reederei ist dankbar für jedes Feedback. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
- Buffet geringe Auswahl .Das Schiff hat immer noch seinen Flair. Das Essen im Britannia Restaurant hat uns gefallen.
- Ein echter Ocean Liner, geräumig, elegant und stilvoll, erinnert an die Ocean Liner von früher. Beeindruckendes Schiff mit toller Atmosphere!
- Es wird im Vorfeld als Luxusreise angepriesen aber leider verblasst auch ein Mythos. Das Schiff ist sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend einer Generalüberholung. Abgerissene Halterbändchen und fleckige Auflagen auf den Liegestühlen sind kein Luxus!
- An einigen Ecken sieht man das Alter des Schiffes, Man muss die spezifische Bauart mögen.
- Warteschlange vor dem Britannia Restaurant jedes Mal ewig lang. Essen typisch Massenmarkt-Schiff, also nichts besonderes. Buffet geringe Auswahl und ebenfalls zu den meisten Zeiten überlaufen. Im Pub gibt es nur noch drei, vier Gerichte im Reisepreis inkludiert, alles Andere kostet Aufpreis....
- Leider haben wir bei dieser Reise gemaerkt, dass der Service und die Qualität an Bord reduziert wurden. Beim Vergleich Service und Qualität vor und nach Corona ist eine starke Reduzierung deutlich erkennbar. CUNARDS Anspruch Top of the Top wird nichtmehr erfüllt....
- Guter Unterhalt des Schiffes
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine wunderschöne Zeit auf der Queen Mary 2. Die Einrichtung ist sehr nostalgisch, erinnerte mich irgendwie an die Titanic. Einzig Anmerkung: da auf diesem Schiff vermehrt auch deutsche Passagiere sind- könnte das es mehr deutschsprachiges Personal geben.
- Das ist eine Kreuzfahrt auf einem sehr gepflegtem Schiff mit der Bordsprache auf Englisch und nur wenigen Informierten auf Deutsch, obwohl mindestens 50% deutschsprachige Mitreisende an Bord waren.
- Pures „sich Verwöhnen lassen“ in schönem ambientischem Style, mit freundlichem Personal, auf hoher See mit tollen Landgängen.
- “Die QM 2 hat immer noch Ihre Ausstrahlung”
- Entäuschend. Wir hatten mehr erwartete für einen 5 Sterne Kreuzfahrtschiff.
- Eine beeindruckende Kreuzfahrt durch die Norwegischen Fjorde an Bord der wunderbaren Queen Mary 2!
- Angenehmes Reisen auf einem klassischen Schiff
- Mehr Schein als Sein
- Hat uns sehr gut gefallen
- Entspannend und rundum gelungen
Schiff Feedback:
- Das komplette Ambiente.
- Die Einrichtung in allen Bars und in den Restaurants lädt zum verweilen ein. Das Buffetrestaurant ist Geschmacksache. Die Deckchairs sind größtenteils mit Polstern ausgestattet die restlichen Liegen leider nicht.
- Die super Küche und das freundliche Personal. Der weiche Teppichboden. Tolles Unterhaltungsprogramm. Der Pool. Liegestühle auf dem Deck. Das Walken auf dem Deck
- Eine gediegene Atmosphäre, stilvoll, Menschen verteilen sich gut auf dem Schiff. Gute Unterhaltungsshows.
- Die Aussicht
- Große Außendecks und viel Platz an Bord, auch bei Vollauslastung verteilen sich die Passagiere gut im gesamten Schiff.
- -das Ambiente, schöne Aussenbereiche, elegantes Schiff, stilvolle Innengestaltung
- Alternative Dining der Außenbereich
- Tanzen
- Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5