Bewertung ansehen: AIDAcosma

    • Reisemonat:
    • März 2022
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Die Kreuzfahrt ist insgesamt mit "gut" einzuschätzen.”

Fragen zur AIDAcosma

    • Wie hat Ihnen die Kabine 16073 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Gut, funktionstüchtig, sauber, zweckmäßig,
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAcosma?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAcosma:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAcosma mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAcosma notieren?
    • Speisenangebot ,insbesondere am Büfett des Markt Restaurants ist verbesserungsbedürftig bei fehlendem Wechsel und fast tgl. gleichem Angebot (z.B. wie Erbsensuppe/Kaßler, Roulade, Klopse etc, welche so ins Auge fallen); in den Spezialitätenrestaurants ist dies ja bekannt und verständlich.
      Cholesterinreduzierte Brotaufstriche fehlten gänzlich, es war nur Butter lose im Angebot,wobei Butterautomaten sicher angezeigter wären.
      Das Fischrestaurant sollte sich mittags eher als "Bistro" ( mit erforderlicher Anmeldung !) bezeichnen,da keine echte Fischkarte: als Hauptspeisen werden lediglich Labskaus, Paella und gebackener Schweinebauch (!), jedoch aber auch ein Backfisch (welcher ?) mit Remouladensoße offeriert.
      Der Service ist insgesamt noch nicht ausgereift.
      Im TV (holprige Menüs) keine geografischen Informationen, wie z.B. Karte mit Route oder Schiffsposition.
      Hingegen waren die Durchsagen des Kapitäns gut und immer sehr informativ.
      Zu wenig allgemeine bzw. orientierende Hinweise im "myAIDA HEUTE" , so auch z.B. zur Abrechnung, hier am 18.03. Hinweise nur für Barzahler. Es erfolgte keine Rechnungslegung wie bei Kreuzfahrten gewohnt am Abreisemorgen an der Kabinentür, im digitalen Zeitalter für mich anfangs verständlich, aber per Mail habe ich bis heute (22.03.22) dennoch nichts erhalten, wobei das Bordkonto immer aktuell einsehbar war.
      Lobenswert ist allgemein die Beachtung/Einhaltung der Hygienestandards wegen der Corona-Pandemie,z.B. Desinfektion und Kennzeichung der Tische, weniger die Umsetzung der im "Käpt´ns Kompass" publizierten Handhygiene, da die Nutzung der vorhandenen Handwaschbecken vor Restaurantbetretung nicht durchgesetzt wurde (müssen sicherlich erst die Noroviren sich hinzugesellen !).
      Die Lokalisierung ist unüberlegt gemacht.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Da Reise noch vor der eigentlich Jungfernfahrt, sind Anlaufschwierigkeiten, tw. fehlendes Zusammenwirken etc förmlich zu erwarten und sicher durch weiteres learning by doing und straffere Kontrollen/Führung abstellbar

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • wie immer, sehr zufrieden

War diese Bewertung hilfreich für Sie?