Bewertung ansehen: AIDAcosma

• März/April 2022
    • Westeuropa

“Ein schönes neues Schiff, welches uns persönlich etwas zu groß ist.”

Fragen zur AIDAcosma

• Die Kabine war sehr ruhig und sauber. Was AIDA noch besser machen könnte: An beiden Nachtschränken Steckdosen und nicht nur an einem. Babyphones mit Videoübertragung wären toll.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAcosma?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAcosma mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAcosma notieren?
    • Restaurants und Speisen sind sehr abwechslungsreich und überwiegend erhält man gute Qualität, nicht gefallen haben uns die Burgerpattys (haben wie billige Pattys geschmeckt) und einmal gab es Chicken Nuggets, die innen noch roh waren. Im Kinderrestaurant könnten die Speisen vielfältiger und auch mal gesünder sein, es fehlt so etwas wie einfaches Möhrengemüse, was kleine Kinder ja auch gern mal essen.

Es gab auf der Fahrt keinerlei Shows, nur Einzelkünstler, das war sehr enttäuschend. Außerdem gibt es auf dem ganzen Schiff, außer in der Disco, die auf unserer Fahrt geschlossen war, keine Tanzfläche. Klassischer Paartanz ist auf dem Schiff also nicht möglich.

Der Kleinkinderpool ist leider draußen, so dass er bei kaltem Wetter nicht nutzbar ist.

Der Service war noch nicht so eingespielt und ab und zu musste man lange warten bis die Bestellung aufgenommen wurde.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Die Kommunikation könnte besser sein. Bei einem Ausflug waren wir zur angegeben Zeit am Ausflugsbus, dort hieß es es geht erst in 2 Stunden los, wieder zurück zur Rezeption, um das zu klären, sagte man uns nach Prüfung, dass der Ausflug doch gleich startet und wir mussten wieder zum Bus hetzen, naja wenigstens gab es ein Eisbecher als Entschädigung für den ganzen Stress und Aufwand. Besser wäre, wenn Aida vorab Ausflugstickets auf die Kabine bringt mit genauer Angabe, wann und wo der Ausflug startet, bei anderen Reedereien ist es üblich, dass man sich irgendwo auf dem Schiff trifft und dann gemeinsam zum Ausflugsbus geht, damit würde man solche Situationen vermeiden. Zum Abschluss der Reise gab es Kofferanhänger nur auf Anfrage an der Rezeption, hier machen es andere Anbieter besser, indem es die Kofferanhänger auf die Kabine gibt.

• waren wir immer sehr zufrieden.